eins vorweg: es ist mir bewusst, dass mein Problem bereits häufiger disktutiert wurde und es zig Threads dazu gibt, leider hat mir eine umfassende Recherche aber nicht geholfen.
Und zwar bin ich gestern gezwungenermaßen mit meinem Forum (neueste Version) umgezogen.
Die Anleitung zum Umzug habe ich dabei genutzt und es klappt auch erstmal vieles. Datenbankbackup eingespielt, Daten geuploadet, Config angepasst, alles prima.
Ich kann mich einloggen, kann Threads öffnen usw.
Ich bekomme allerdings oben überalls diese (oder auch andere) Fehlermeldungen:
Code: Alles auswählen
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/sportstreams/www/index.php:2) in /users/sportstreams/www/includes/sessions.php on line 366
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/sportstreams/www/index.php:2) in /users/sportstreams/www/includes/sessions.php on line 367
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/sportstreams/www/index.php:2) in /users/sportstreams/www/includes/page_header.php on line 618
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/sportstreams/www/index.php:2) in /users/sportstreams/www/includes/page_header.php on line 624
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/sportstreams/www/index.php:2) in /users/sportstreams/www/includes/page_header.php on line 625
Auch das Einloggen in den Adminbereich ist mir nicht mehr möglich
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/sportstreams/www/language/lang_german/lang_main.php:5) in /users/sportstreams/www/includes/functions.php on line 1021
Ich habe beim Hoster geguckt, hier im Forum, in den Anleitungen, in den Threads, habe alle Config-Daten mehrfahc geprüft, kann aber keinen Fehler finden. Der PHPBoarddoctor zeigt mir an, dass alle Einstellungen stimmen.
Headers already sent-Artikel in der Hilfe hab ich mir durchgelesen, hilft mir nicht weiter.
Deshalb jetzt meine Frage: kann mir hierbei jemand helfen?
Das Forum besteht wie gesagt seit einiger Zeit und ich habe dabei diverse Änderungen am Design vorgenommen und Mods installiert, ein "installier doch einfach alles neu" hilft hier also nicht.
Kann keine große Sache sein, Forum läuft ja wie gesagt, nur eben diese Fehlermeldungen... liegts an irgendwelchen CHMod Rechten die auf dem neuen Server noch nicht eingestellt sind? Oder an irgendeiner Mod? Oder doch noch irgendwie an der Datenbank? Liegt es vielleicht irgendwie am Cache (die entsprechenden Zeilen in der page_header.php verweisen auf diesen => z.B.
header ('Cache-Control: no-cache, pre-check=0, post-check=0');
Ihr seid meine letzte Rettung
Danke schonmal für jegliche Hinweise
-----------
edit: ich bin weiter auf der Suche nach einer Lösung und schau mir gerade die Datein an die in den Fehlermeldungen genannt werden
Dabei fällt mir auf: index.php Zeile 2 und lang_main.php Zeile 5... jeweils dort wo das <?php steht
Mein Hoster (bplaced) hat auf jeden Fall alle PHP-Funktionen aktiv.
Könnte es trotzdem hier am Aufruf des PHP-Blocks liegen? (muss dazu sagen, ich hab grundsätzlich von PHP-Programmierung keine Ahnung)
edit2: manche Hilfe-Threads zu diesen Problemen empfehlen, Leerzeilen u.a. nach ?> zu löschen... hab ich gemacht (bei ein oder zwei Dateien war danach noch eine Leerzeile)... hilft nicht...
edit3: ich habe jetzt probeweise mal ein paar Dateien aus dem original phpbb 2.0.23 (includes-Ordner und alle Dateien im phpbb main-Pfad) auf den Webspace überschrieben, um zu sehen ob es vielleicht an einer Mod liegt, die ich in entsprechende Dateien eingebaut habe... doch auch da bekomme ich die gleichen Fehlermeldungen... was soll denn dann noch übrigbleiben als Fehlerquelle?
Bitte helft mir