Verwarnungsliste für unsere Seite...

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
CrackHack
Mitglied

Verwarnungsliste für unsere Seite...

Beitrag von CrackHack »

Hiho liebe Coder & Programmierer
ich würde mich echt freuen wenn ihr mir bei unserem Problem helfen könntet. Wir brauchen für unsere Website eine Verwarnungsliste damit die Spieler sehen können wieviel Verwarnungen sie schon haben usw. Diese Liste müsste für alle Gms/Admins zugänglich sein. Also es müsste eine Rechtevergabe zum Editieren da sein. Auf anderen Server gibt es so was ebenfalls. Eine externe Seite wo man seine Daten eingeben muss ( Name & PW ) Dann schreibt der Gm die Verwarnung dort rein also Spielername , Strafe, Anzahl der Verwarnungen usw. Nach dem Absenden dieser Daten wird dies sofort in einer Tabelle angezeigt, was die Spieler dann auf der Page sehen sollen. Hat jemand eine Ahnung wie man sowas machen könnte?

Ich sags euch einfach mal wie ich es mir so ungefähr vorgestellt habe

Wir bräuchten eine externe Seite. Jeder Mod/Admin bekommt den Link zugeschickt. Dort muss der Gm seinen Benutzername eingeben und das Passwort. Dann hat er Felder die er ausfüllen muss wie z.B. Name des Spieler, Wieviel Verwarnungen, Art von Strafe usw. Wenn diese Daten ausgefüllt sind muss man auf absenden oder so klicken und die Daten werden gleich in eine Tabelle umgesetzt, die dann auf der Seite sichtbar ist für Spieler unso

Gruß Ghost
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Zeig doch mal deine Ansätze Coding und Technik ist kein "Macht mal für mich" sonder eher "Bei der und der Stelle komme ich nicht weiter wie würde das wohl gehen?"

Zum Wunschbrunnen
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
CrackHack
Mitglied

Beitrag von CrackHack »

Also wir haben momentan nur eine Tabelle, die nur ich als Admin vom Ftp-Server umschreiben kann. Aber wir bräuchten was, was alle umändern können ( Mods / Admins)

Tabelle: http://pleagues.pl.funpic.de/phpBB2/verwarnungen.php

Gruß GHots
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Da du offenbar noch gar keine Ahnung hast, womit du anfangen sollst, wäre der erste Schritt, ein PHP+MySQL Tutorial durchzulesen (KB:scripts).

Oder wenn dir das zu viel Aufwand ist, stelle eine Anfrage in der Jobbörse.
KB:knigge
CrackHack
Mitglied

Beitrag von CrackHack »

dann werde ich mal den thread in der jobböre aufmachen...ist hier ja auch ein hilfeforum o.O
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

CrackHack hat geschrieben:ist hier ja auch ein hilfeforum o.O
Das schon, aber das ist etwas größeres und dir wird niemand etwas kostenlos programmieren. Allerdings würde ich dir empfehlen, PHP und HTML zu lernen - beides ist sehr einfach und schnell zu erlernen. Ich kann dir die Seite php-einfach.de nur empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“