"Edit" - Button nicht vorhanden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SannaStar
Mitglied

"Edit" - Button nicht vorhanden

Beitrag von SannaStar »

Hallo

Ich habe jetzt ein PHP3 Board hochgeladen und installiert. Hat auch alles ganz gut geklappt und auch ohne Fehlermeldungen.

Jetzt wollte ich anfangen das Forum einzurichten und die ganzen Einstelllungen zu machen. Dabei fiel mir auf, dass ich keinen Edit Button zur Verfügung habe. o_O
Aber es zeigt mir auch keine Fehlermeldungen an.

Ich hab auch bei der Verteilung der Rechte etc geschaut und nichts gefunden.
Muzss man das seperat aktivieren oder so?

____

mein Board:

www.atfp.bbping.de
DK3
Mitglied

Beitrag von DK3 »

Hallo,

1. Wurde das Paket für die deutschen Grafiken Installiert?. Hier

2. Ein ändern eines Beitrages ist für normale Benutzer (sofern Erlaubt) nur solange möglich, bis darauf eine Antwort geschrieben wurde.

3. Nur Admin und Moderatoren haben (bei entsprechenden Rechten) immer einen Edit Button zur Verfügung.

DK3
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
SannaStar
Mitglied

Beitrag von SannaStar »

Erstmal danke schön für deine Antwort :grin:

Also ich hab die Paktete jetzt runtergeladen. Aber wo genau muss ich die denn auf den Server laden? Also in wlechem Ornder? Und dann den ganzen ordner oder nur die Gifs?

Und zu 2. + 3.

Ja das weiß ich :wink:
Ich bin da ja Admin und kann keine Beiträge Editieren, weil ich keinen BUtton dafür habe :(
DK3
Mitglied

Beitrag von DK3 »

Hallo,

Auf deinem Webspace befindet sich ein Ordner "styles" mit den beiden Unterordnern "prosilver" und "subsilver2".

die heruntergeladenen Pakete "prosilver_de.zip" und subsilver2_de.zip"
enthalten jeweils die o.a. Unterordner, welche einfach in den Ordner "styles" kopiert werden.

Zur Überprüfung müssen sich in den Unterordnern jeweils ein Ordner "en" und "de" befinden, wo die Grafiken für die Buttons abgelegt sind.

DK3
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
SannaStar
Mitglied

Beitrag von SannaStar »

Ich habs!!! :P

DANKE SCHÖN *freut*
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“