Suche von zu häufig vorkommenden Wörtern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Suche von zu häufig vorkommenden Wörtern
Irgendwie scheitere ich daran eine Phrase aus drei Wörtern zu suchen, da ich immer die Meldung bekomme: Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen:
... für alle drei.
Sicher kommen die Wörter oft vor, aber genau hintereinander und in bestimmter Reihenfolge eben nicht. Die Eingabe eingebunden in "" hat leider nichts gebracht, auch ein + davor erzwingt die Suche nicht.
In knapp 5000 Threads gibt es ca. 5 Threads, die sich mit dem gesuchten Thema beschäftigen. Die wollte ich finden und das Board lässt mich nicht ...
Welchen Trick habe ich übersehen?
... für alle drei.
Sicher kommen die Wörter oft vor, aber genau hintereinander und in bestimmter Reihenfolge eben nicht. Die Eingabe eingebunden in "" hat leider nichts gebracht, auch ein + davor erzwingt die Suche nicht.
In knapp 5000 Threads gibt es ca. 5 Threads, die sich mit dem gesuchten Thema beschäftigen. Die wollte ich finden und das Board lässt mich nicht ...
Welchen Trick habe ich übersehen?
ACP=>Server-Konfiguration=>Suchfunktion=>
Schwelle für häufig vorkommende Wörter
Wörter, die in einem größeren prozentualem Anteil von Beiträgen enthalten sind, werden als häufig vorkommende Wörter angesehen. Häufig vorkommende Wörter werden in Suchanfragen ignoriert. Um dieses Verhalten abzuschalten, stelle als Wert 0 ein. Die Funktion greift nur, wenn mehr als 100 Beiträge existieren.
Re: Suche von zu häufig vorkommenden Wörtern
Hab die Schwelle auf 0 gesetzt, aber ich bekomme weiterhin die Meldung?
Muss ich irgendwie den Suchindex neu aufbauen oder so? wie?
Muss ich irgendwie den Suchindex neu aufbauen oder so? wie?
Ich habe das gleiche Problem.
Habe die Schwelle auch auf 0 gesetzt, kommt aber immer noch diese blöde und meiner Meinung nach unnütze Fehlermeldung.
Gruß,
pcworld
Habe die Schwelle auch auf 0 gesetzt, kommt aber immer noch diese blöde und meiner Meinung nach unnütze Fehlermeldung.
Gruß,
pcworld
FIDER - kostenloses Programm zum Hochladen von Bildern (ab Anfang April alle Dateiformate!)
hab leider auch noch keine Lösung, bin aber noch an einer interessiert..
- dieweltist
- Mitglied
Wenn man angibt, dass häufig vorkommende Wörter von der Suche ausgeschlossen werden sollen, werden diese natürlich zweckmäßigerweise erst gar nicht in den Suchindex aufgenommen. Dadurch können diese Wörter erst gefunden werden, wenn diese nach der Umstellung in Beiträgen gepostet wurden. Man müsste also den Suchindex neu erstellen. Aber da kann es bei größeren Boards Probleme geben aufgrund bestimmter Server-Konfiguration.
Wie kann man den Suchindex neu erstellen?
Gruß,
pcworld
Gruß,
pcworld
FIDER - kostenloses Programm zum Hochladen von Bildern (ab Anfang April alle Dateiformate!)
- dieweltist
- Mitglied
>Adminbereich - WARTUNG - Such-Indizes - Index löschen<
Falls es dann beim Erstellen Probleme gibt, siehe hier!
=> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4&t=160891
Falls es dann beim Erstellen Probleme gibt, siehe hier!
=> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4&t=160891
Bei mir kommt nicht etwa ein 500-Error, sondern folgender "Allgemeiner Fehler" beim Erstellen des Suchindizies:
Gruß,
pcworld
Code: Alles auswählen
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Column 'post_text' cannot be part of FULLTEXT index [1283]
SQL
ALTER TABLE phpbb_posts ADD FULLTEXT (post_subject), MODIFY post_text mediumtext COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL, ADD FULLTEXT (post_text), ADD FULLTEXT post_content (post_subject, post_text)
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/search/fulltext_mysql.php
LINE: 738
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
FILE: includes/acp/acp_search.php
LINE: 363
CALL: fulltext_mysql->create_index()
FILE: includes/acp/acp_search.php
LINE: 46
CALL: acp_search->index()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_search->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()pcworld