Seite 1 von 1
User auf Anfrage zu "Anonymus" machen
Verfasst: 01.07.2008 19:11
von Dude23
Hallo,
ich betreibe ein Forum für eine Hobbyfußball-Mannschaft. Gleichzeitig tauschen wir dort aber fast alle Info's aus, es ist mittlerweile für diesen Freundeskreis eine kleine "Community-Plattform".
Nun, meine Idee war es, einen Bereich im Bord einzustellen, in dem jeder loswerden kann, was ihm auf der Seele brennt. Gedichte, Gedanken, etc.
Ich weiß aber, dass dieser/mein Freundeskreis nicht unbedingt außergewöhnlich "offen" ist. Daher kam mir die Idee, ob es nicht einen Mod gäbe (oder hald wie man das umsetzen kann), der alle Benutzer, die in diesem Unterform etwas schreiben als "Anonymus" o.ä. anzeigt. Auch die Beitragsanzahl soll dann natürlich nicht angezeigt/mitgezählt werden, bzw. alle userrelevanten Infos wie Signatur etc ausgeblendet werden. Man soll einfach nicht nachvollziehen können, von welchem User der Beitrag stammt.
Einfach die simple Frage vorweg: Kann sich jemand vorstellen, dass das überhaupt machbar ist? Oder gibt es da keine Möglichkeit?
Danke!
MfG
Dude
Verfasst: 02.07.2008 14:25
von SteveHH
Warum richtest Du dafür nicht ein Forum ein, indem auch Gäste schreiben dürfen (z.B. 'alles was Du anonym loswerden willst') ? Das dürfte die simpelste Variante sein...
Gruß,
Steve
Verfasst: 02.07.2008 15:30
von Dude23
Sicher, durchaus richtig - und damit gleich mal ein Danke für die Antwort.
Ich geh nur davon aus, dass ich dann zum einen mit dem Löschen von Viagra-Anpreisungen nicht mehr fertig werde und zum anderen das Forum nicht wirklich genutzt wird, weil man sich ja dann erstmal ausloggen muss.
Deshalb dachte ich an die komplizierte Variante

Verfasst: 02.07.2008 15:47
von tas2580
Ohne es getestet zu haben, such mal in der posting.php nach
Code: Alles auswählen
$data = array(
'topic_title' => (empty($post_data['topic_title'])) ? $post_data['post_subject'] : $post_data['topic_title'],
'topic_first_post_id' => (isset($post_data['topic_first_post_id'])) ? (int) $post_data['topic_first_post_id'] : 0,
'topic_last_post_id' => (isset($post_data['topic_last_post_id'])) ? (int) $post_data['topic_last_post_id'] : 0,
'topic_time_limit' => (int) $post_data['topic_time_limit'],
'topic_attachment' => (isset($post_data['topic_attachment'])) ? (int) $post_data['topic_attachment'] : 0,
'post_id' => (int) $post_id,
'topic_id' => (int) $topic_id,
'forum_id' => (int) $forum_id,
'icon_id' => (int) $post_data['icon_id'],
'poster_id' => (int) $post_data['poster_id'],
'enable_sig' => (bool) $post_data['enable_sig'],
'enable_bbcode' => (bool) $post_data['enable_bbcode'],
'enable_smilies' => (bool) $post_data['enable_smilies'],
'enable_urls' => (bool) $post_data['enable_urls'],
'enable_indexing' => (bool) $post_data['enable_indexing'],
'message_md5' => (string) $message_md5,
'post_time' => (isset($post_data['post_time'])) ? (int) $post_data['post_time'] : $current_time,
'post_checksum' => (isset($post_data['post_checksum'])) ? (string) $post_data['post_checksum'] : '',
'post_edit_reason' => $post_data['post_edit_reason'],
'post_edit_user' => ($mode == 'edit') ? $user->data['user_id'] : ((isset($post_data['post_edit_user'])) ? (int) $post_data['post_edit_user'] : 0),
'forum_parents' => $post_data['forum_parents'],
'forum_name' => $post_data['forum_name'],
'notify' => $notify,
'notify_set' => $post_data['notify_set'],
'poster_ip' => (isset($post_data['poster_ip'])) ? $post_data['poster_ip'] : $user->ip,
'post_edit_locked' => (int) $post_data['post_edit_locked'],
'bbcode_bitfield' => $message_parser->bbcode_bitfield,
'bbcode_uid' => $message_parser->bbcode_uid,
'message' => $message_parser->message,
'attachment_data' => $message_parser->attachment_data,
'filename_data' => $message_parser->filename_data,
'topic_approved' => (isset($post_data['topic_approved'])) ? $post_data['topic_approved'] : false,
'post_approved' => (isset($post_data['post_approved'])) ? $post_data['post_approved'] : false,
);
Ersetze darin die Zeile
mit
Code: Alles auswählen
'poster_id' => ($forum_id == 123) ? '1' : (int) $post_data['poster_id'],
Als Forum ID musst du natürlich die ID des Forums in dem man immer anonym posten soll angeben, die 1 dahinter ist die User-ID des Users "anonymous", also des Gast Users.
Es kann sein das du nochmal irgendwo was ändern musst, aber das währe auf jeden Fall mal ein Ansatz.
Verfasst: 02.07.2008 15:59
von Dude23
Super, vielen Dank! Sehr nett..
Ich denke, damit kann ich was anfangen. Werde hier posten, ob es funktioniert hat.