[ALPHA] 0.0.7 Cryptlink

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Knuffel77
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 08.10.2008 15:28

Beitrag von Knuffel77 »

Hab jetzt den Mod so wie beschrieben hochgeladen / Dateien geändert, bekomme dan aber bei der Installation die Meldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'COLLATE `utf8_bin`' at line 7 [1064]

SQL

CREATE TABLE nordic_link ( id varchar(32) DEFAULT '0' NOT NULL, url varchar(255) DEFAULT '0' NOT NULL, forum_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, post_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, KEY id (id) ) CHARACTER SET `utf8` COLLATE `utf8_bin`

BACKTRACE


FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: install_cryptlink/install_install.php
LINE: 424
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: install_cryptlink/install_install.php
LINE: 80
CALL: install_install->load_schema()

FILE: install_cryptlink/index.php
LINE: 205
CALL: install_install->main()

FILE: install_cryptlink/index.php
LINE: 77
CALL: module->load()
Wo hab ich da nu was vergessen?[/quote]
Benutzeravatar
roltamax
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 18.10.2008 22:06
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von roltamax »

Hallo zusammen, habe versucht Cryptlink zu installieren.

Ich habe alle dateien wie vorgegeben kopiert und alle Dateiänderungen durchgeführt. (breits jetzt drei mal kontrolliert!)

Die Installation gestartet, es erfolgt auch eine positive Überprüfung der Dateien, dann kommt eine Seite auf der ich Einstellungen vornehmen kann.
Wenn ich diese absende, komme ich wieder zu meiner Anmeldemaske.
Nach erfolgter Anmeldung lande ich wieder auf der Einstellseite ... das ganze kann ich jetzt einen Abend lang machen ... es ändert sich nichts ...

Was mache ich falsch? Habe ich einen Denkfehler?

Roltamax
Benutzeravatar
roltamax
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 18.10.2008 22:06
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von roltamax »

schon wieder ich, habe den Fehler gefunden, hatte ein Problem bei der cookie Einstellung im Board und nicht im Browser! Ist behoben und Cryptlink läuft prima! Danke für das MOD !!! Roltamx
Benutzeravatar
roltamax
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 18.10.2008 22:06
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von roltamax »

Eine Frage, bei der Weiterleitung auf externe Links, kann da ein neues Fenster oder Tap geöffnet werden? Wäre klasse, wenn man das einrichten kann, damit die Nutzer nich immer die Seite verlassen ....

Roltamax
Benutzeravatar
roltamax
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 18.10.2008 22:06
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von roltamax »

Hallo, schon wieder ich, habe dafür eine Lösung gefunden:

in der Datei language/de/mods/link.php habe ich unter 'REDIRECT_EXTERN' den Link-Aufruf leicht geändert:

Original: </p><p><a href="%1$s" >%1$s </a></p>',

Ersetzt durch: </p><p><a href="%1$s" target="_new" title "externe Seite" >%1$s </a></p>',


Das Mod habe ich jetzt in drei Foren eingebaut, läuft absolut problemlos!
Istallationszeiten: 20 minuten, 15 minuten 15 minuten !!!

Top und großes Lob an boecki91!!!


Roltamax
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Vielen Dank für das positive Feedback, ich habe es mir mal notiert, auch gut das du gleich den Code dabei geschrieben hast, wenn ich dann mal endlich wieder richtig viel Zeit habe :roll: wird der ein oder andere Vorschlag umgesetzt den ich für Sinnvoll erachte, die Tabs sind bestimmt dabei, nur wie gesagt fehlt die Zeit ...
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Benutzeravatar
roltamax
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 18.10.2008 22:06
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von roltamax »

Hallo, jetzt habe ich doch noch ein Problem, in einem Testforum von mir, habe ich Cryptlink auch inst. Ohne Probleme. Allerdings habe ich bei der Rechtevergabe keinen Reiter Cryptlink. Bei den anderen Foren ja, woran kann das liegen? Kann auch nicht neu inst. da alle Felder in der Datenbank schon vorhanden sind. Oder kann ich die Datenbankeinträge übergehen?

Roltamax
Don Franco
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2008 11:23

Datenbankfehler?

Beitrag von Don Franco »

Hallo, auch wenn hier schon länger keine Fragen und Antworten geschrieben wurden, versuche ich mal mein Glück.

Ich habe Cryptlink installiert. ging auch reibungslos. Bei mir werden allerdings einige Links vertauscht ... ich habe mal entsprechende Einträge aus der Datenbank kopiert:

a90ebb http://das-oldtimer-forum.de 18 6324
b3d136 http://www.typ53.com/d92.htm 3 6280
b3dacb http://das-test-forum.de 18 6324
b3dacb http://www.typ53.com/d16.htm 3 6280
b77c3a http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/home/index.... 19 5380

Die ID ist die gleiche (erste Spalte), der Link aber verschieden.
Es wird immer nur an den ersten Link weitergeleitet. Woran kann das liegen?

Don Franco
Benutzeravatar
roltamax
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 18.10.2008 22:06
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von roltamax »

roltamax hat geschrieben:Hallo, jetzt habe ich doch noch ein Problem, in einem Testforum von mir, habe ich Cryptlink auch inst. Ohne Probleme. Allerdings habe ich bei der Rechtevergabe keinen Reiter Cryptlink. Bei den anderen Foren ja, woran kann das liegen? Kann auch nicht neu inst. da alle Felder in der Datenbank schon vorhanden sind. Oder kann ich die Datenbankeinträge übergehen?

Roltamax
Habe das Problem behoben indem ich alle Cryptlinkeinträge in der Datenbank entfernt habe und Cryptlink einfach neu installiert habe!
Nach ausgiebigen Test habe ich aber das gleiche Problem wie Don Franco festgestellt: doppelte Einträge unter gleicher ID und dadurch vertauscher bei den URL`s. Woran kann das liegen? Wenn ich die Link Datenbank lösche baut sie sich wieder fehlerfrei auf, allerdings gibt es dann im Betrieb wieder Überschneidungen.

Wäre für eine Hilfe sehr dankbar!

Roltamax
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Hallo,
mir sind die Problemmeldungen bekannt, leider habe ich keine Zeit diesen Fehler zu beheben.

Fehlerhaft bzw. noch nicht zu Ende gedacht ist folgender Code: (includes/function_link.php)

Code: Alles auswählen

                $random_id = substr(md5(rand(0,100) . mircotime),3, 6);
                $sql = "INSERT INTO " .  LINK_TABLE . "
                            (id, url, forum_id, post_id)
                            VALUES ('" . $random_id . "','" .  $db->sql_escape($url) . "','" .  $post_data['forum_id'] . "','" .  $post_data['post_id'] . "')";
                $db->sql_query($sql);
                $replace = $random_id;
Es wird eine zufällige Link-ID erzeugt:
$random_id = substr(md5(rand(0,100) . mircotime),3, 6);
Wie ihr vielleicht entnehmen könnt wird ein 3 Stelliger Hexadezimaler Wert erzeugt, somit gibt es nur (16hoch3) 4096 Möglichkeiten, leider kann es vorkommen das die ID's kollidieren, eine echte Lösung kann ich nicht anbieten allerdings eine Kollisonsvermeidung:
Ersetzt

Code: Alles auswählen

$random_id = substr(md5(rand(0,100) . mircotime),3, 6);
mit

Code: Alles auswählen

$random_id = md5(rand(0,100) . mircotime())
Somit gibt es dann 16 hoch 32 Möglichkeiten, eine wesentlich größere Zahl, erneute Kollisionen sind jedoch noch immer nicht 100% auszuschließen.

MfG
boecki
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“