Update-Paket ist unvollständig bei 3.0.0 auf 3.0.1

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Caitrin
Mitglied

Update-Paket ist unvollständig bei 3.0.0 auf 3.0.1

Beitrag von Caitrin »

Hallihallo,

ich hätte eine Frage bezüglich des Updates von 3.0.0 auf 3.0.1 . Ich finde hier leider keine Lösung im Forum und ich finde auch irgendwie keine Dokumentation, die mir weiterhelfen könnte.

Beim Automatischen Update, was muss ich da genau machen? Muss ich mit den Dateien, die im Install-Ordner sind, die anderen Dateien auf dem Server ersetzen? Oder macht das das Automat. Update automatisch?

Mein ACP zeigt mir an, dass die Datenbank auf dem aktuellen Stand ist: 3.0.1. Aber wenn ich "Dateien überprüfen" während des Updates anklicke, dann kommt die Fehlermeldung "Das Update-Paket ist unvollständig.". Dabei habe ich den kompletten install-Ordner hochgeladen (3x versucht). Was mach ich denn falsch? :( Habe hier im Forum gelesen, dass Meldungen kommen würden, welche Dateien Updates erhalten oder ob welche ersetzt werden sollen. Aber das passiert bei mir alles nicht...
Dakota
Mitglied

Beitrag von Dakota »

http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=13

das solltest du dir genau durchlesen, das ist bei jedem update die gleiche prozedur.

während der installation werden die dateien erzeugt + die mußt du dann runterladen. steht aber auch alles in der beschreibung.
Caitrin
Mitglied

Beitrag von Caitrin »

Hallo,

sorry für die späte Antwort, war im Urlaub.

Bis zum 2. "Datenbank aktualisieren" bin ich ja gar nicht gekommen, da kam vorher die Meldung, dass das Update-Paket unvollständig sei.

Habe nun einfach das Autom. Update nach 3.0.2 aufgespielt und das hat funktioniert und das Update erfolgreich installiert.

Hatte dann allerdings diesen Fehler: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=1015419#1015419 , den ich dann aber zum Glück Dank der Info hier im Forum lösen konnte. :)
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“