Seite 1 von 1

Eigene Startseite einbinden anstatt index_body

Verfasst: 08.07.2008 16:34
von Segaman
Hallo Leute,

würde gerne eine andere Startseite einbinden.

Also z.b. eine eigene html Seite, die dann zuerst geladen wird mit header und footer.

Kann ich den Inhalt der index_body.html einfach auf eine andere neue Seite kopieren? Ich denke nicht, oder?

Das Ziel der Sache ist einfach, dass ich dann die Möglichkeit habe, auf der neuen Portalseite, diverse Ankündigungen, Grafiken usw. zu Posten, und wenn einer ins Forum will, klickt er oben auf den Link "Forum" und ist drin.

Habe schon einges rumprobiert, diverse Tabellen links und rechts eingefügt, aber es passt einfach nicht so richtig in die index_body.

Würde hier gerne eine eigene Seite einbinden, um das Forum übersichtlicher zu halten.

Besten Dank im Voraus.


LG
Segaman

Verfasst: 08.07.2008 16:44
von gsxfan
Hallo.

Um nur einen Link zum Forum auf eine eigene HTML- oder wasauchimmer-Seite zu setzen, reicht der Aufruf der Index-Seite im Forumsverzeichnis.
Also http: // <deine_URL>/<dein_forumsverzeichnis>/index.php - mehr brauchts nicht, wenn Du kein forumsbezogenes Portal mit Teilansichten (Themen, User etc.) aus dem Forum auf Deiner Portalseite darstellen willst.

Verfasst: 08.07.2008 16:49
von Mahony
Hallo
Schau mal hier Vorlage für in phpBB3 eingebundene Seiten

Hier das (englische ) Original Adding Pages in phpBB3

Mit Hilfe einer .htaccess Datei kannst du dann deine neue Seite zuerst (als Startseite) laden lassen.

In die .htaccess schreibst du folgendes

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex meineneueseite.php index.php index.html index.htm
meineneueseite.php musst du mit dem Namen deiner neuen Seite ersetzen.




Grüße: Mahony

Verfasst: 08.07.2008 16:53
von Segaman
Das ist des Rätsels Lösung.

Ich baue ne eigene PHP Seite und rufe sie dann mit Hilfe der .htaccess auf.

Wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen... :roll:

DANKE

Ihr seid einfach der HAMMER!


LG
Segaman