Atach Mod STyle Prob

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Manuel
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 06.11.2002 09:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Atach Mod STyle Prob

Beitrag von Manuel »

Hallo,

ich hab den atach mod installiert und der läuft echt prima. Jetzt dachte ich mir, das ich mal das aalix silver style nehme und muß nun ja wieder den mod installieren, da meldet er mir aber fehler:
Warning: Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/23/d38470886/htdocs/manuel/phpBB2/templates/aallixSilver/mod_table_inst.php on line 26

Warning: Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/23/d38470886/htdocs/manuel/phpBB2/templates/aallixSilver/mod_table_inst.php on line 27

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /homepages/23/d38470886/htdocs/manuel/phpBB2/templates/aallixSilver/mod_table_inst.php on line 29
Sagt euch das was ? Ich werd da leider nicht schlau draus.

Manuel

P.S. Ich habe gesucht, aber nix gefunden :lol:
Frauenparkplätze sind geil!
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

..also die mod_table_inst.php kannst Du wieder aus dem /template Ordner löschen und Du musst den Hack nicht nochmal komplett installieren. Nur die Schritte zum Ändern der Templates sind wichtig und natürlich musst Du die beigefügten Attach-Templates in den /template Ordner kopieren.
Manuel
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 06.11.2002 09:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Öha

Beitrag von Manuel »

Hallo,

die templ. hab ich alle in den Ordner kopiert. Er zeigt mir unter aallix auch an, das ich berechtigt wäre, datei anzuhängen, nur fehlt halt bei der eingabe das entsprechende feld. Ich dachte, daß sich das mit mod_table_inst.php automatisch da reinschreibt. Heißt das jetzt für mich, daß ich im endeffekt nur die dateien die für den Mod zuständig sind in die jeweiligen Unterverzeicnisse kopieren muss ? Aber Aallix weiß doch dann nicht, das er auf die zugreifen soll... :roll:

"Die Unwissenheit in Perfektion betreiben" 8)

Manuel
Frauenparkplätze sind geil!
Manuel
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 06.11.2002 09:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

?

Beitrag von Manuel »

Nochmal Hallo,

ich hatte da wohl übersehen, daß er ein File nicht überschrieben hatte. Nun ist aber das Problem aufgetaucht, daß er mir unter Subsilver den Attach Möglichkeit anzeigt (im Post), im Aallix aber nicht ! :evil: Liegt muß ich jetzt die ganzen Dateien durchwurschtln, weil std. subsilver angegeben ist ? Der woran liegt das ?
Frauenparkplätze sind geil!
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Re: Öha

Beitrag von Acid »

modcp_body.tpl, posting_body.tpl, posting_preview.tpl, posting_topic_review.tpl, privmsgs_body.tpl, privmsgs_preview.tpl, privmsgs_read_body.tpl, viewforum_body.tpl, viewtopic_body.tpl
Du musst diese Dateien von aallix auf die gleiche Weise editieren, wie Du´s bei subSilver gemacht hast... dann klappts auch mit den Attachements.
Ich dachte, daß sich das mit mod_table_inst.php automatisch da reinschreibt.
Die mod_table_inst.php erstellt nur die nötigen Attachement-Tabellen/Spalten in der Datenbank, weiter nix..
Heißt das jetzt für mich, daß ich im endeffekt nur die dateien die für den Mod zuständig sind in die jeweiligen Unterverzeicnisse kopieren muss ?
..und das Editieren von einigen Dateien ned vergessen (s.o.).
Aber Aallix weiß doch dann nicht, das er auf die zugreifen soll
Wenn Du dann alles fertig hast, weiss aallix scho was abgeht..
Manuel
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 06.11.2002 09:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuel »

*mit dem Finger auf ACID zeig und brüll*

"Wenn ihr was wissen wollt, fragt den, der hat Ahnung !" :D

Dank dir

Manuel
Frauenparkplätze sind geil!
Manuel
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 06.11.2002 09:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Es geht nimmer

Beitrag von Manuel »

mmmhhh sry aber das funzt nicht, ich hab jetzt alle Einträge kontrolliert. Ich bekomme nach wie vor leider kein Post Attach Feld im Postfenster.
:o
Soll ich mal die Posting.php hier zeigen ?
Frauenparkplätze sind geil!
Manuel
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 06.11.2002 09:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuel »

:D

es geht doch... er hat die tpls unter htms abgespeichert der idiot der ... oder mein ich mich ??? :o :lol:

Manuel
Frauenparkplätze sind geil!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“