Zeilenumbruch in JS Alert?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
LostWolf

Zeilenumbruch in JS Alert?

Beitrag von LostWolf »

Hi,
ich habe dem phpbb ein kleines JS ( Posting Seite ) hinzugefügt das so aufgebaut ist:

Code: Alles auswählen

<SCRIPT language="JavaScript">
<!--
function highlightmetasearch() {
document.post.message.select(); document.post.message.focus();
}
function copymetasearch() {
highlightmetasearch();
textRange = document.post.message.createTextRange();
textRange.execCommand("RemoveFormat");
textRange.execCommand("Copy");
alert("{L_COPY_MESSAGE_TO_CLIPBOARD_EXPLAIN}");
   }
// -->
</SCRIPT>
Mein Problem ist folgendes "{L_COPY_MESSAGE_TO_CLIPBOARD_EXPLAIN}" ist in der language_main.php definiert:
$lang['Copy_message_to_clipboard_explain'] = "Nachricht wurde in die Zwischenablage kopiert.Sollte das Posting beim Absenden verloren gehen kannst du es so leichter wiederherstellen.";
Da der text ziemlich lang ist würde ich gerne einen Zeilenumbruch nach "in die Zwischenablage kopiert." einfügen ist das irgendwie möglich?Mit <br> gehts leider net :-/

Gruß LostWolf
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

probier mal das ganze so abzuändern:

Code: Alles auswählen

$lang['Copy_message_to_clipboard_explain'] = "Nachricht wurde in die Zwischenablage kopiert.\nSollte das Posting beim Absenden verloren gehen kannst du es so leichter wiederherstellen."; 
LostWolf

Beitrag von LostWolf »

Nö funzt nicht habe ich auch schon probiert das gibt nur nen JS fehler "Nicht abgeschlossene Zeichenfolge Konstante"

trotzdem thx :)

Gruß LostWolf
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

hm das wird damit zu tun haben, dass du es im php Code drin hast, dass hier: http://creiche.free.fr/hallowelt.htm geht auf jeden Fall problemlos.
Die Fehlermeldung: Nicht abgeschlossene Zeichenfolge Konstante kommt die von PHP oder JS ?
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Du musst \\n schreiben oder den Text in der language-Datei mit ' anstatt " umschliessen, denn JavaScript akzeptiert nur escapte linebreaks und nicht wenn sie bereits als solche im Quelltext sind.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“