Mehrere user zu Gruppe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mark2
Mitglied

Mehrere user zu Gruppe

Beitrag von mark2 »

also entweder bin ich blind oder zu doof. Wie fügt man denn mehrere user gleichzeitig einer Benutzergruppe zu.
IM ACP gibts schon mal nichts. Bei der Gruppen information kann man nur einen user einfügen. Habe mal versucht zwei Usernamen durch Komma getrennt anzugeben, aber das funzt auch nicht.
Geht das nur über einen mod oder hab ich was übersehen?
Gruß Markus
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Jepp, das gibts erst im phpBB3 standardmäßig. In phpBB2 kannst du dir eine Admin Userlist installieren, beide die ich kenne dürften das können (z.b. MOD:admin_userlist kann das meine ich und die installation besteht aus dem Kopieren von Dateien), alternativ bittest du die User sich jeder für diese Gruppe anzumelden, dann musst du sie nur noch mit einem Klick bestätigen ;)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“