suchfunktion in navbar einfügen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
nachtbild
Mitglied

suchfunktion in navbar einfügen

Beitrag von nachtbild »

hi ihrs,

da ich das phpbb3 per wrapper in meine bestehende joomla-website eingefügt habe, musste ich einige änderungen vornehmen. bislang hat das auch geklappt (nicht zu letzt dank der vielen beiträge hier und in der knowledgebase). allerdings habe ich bei der anordnung in der navbar noch ein problem.

im theme prosilver standen in der navbar ja foren-übersicht und dieses A, um die schriftgröße zu verändern. ich hab bei mir nun auch noch die suchfunktion, die eigentlich im header war, eingebunden. es sieht allerdings mehr als bescheiden aus, nämlich so (bilder kann ich anscheinend nicht uploaden?):

--------------------- A
Foren-Übersicht
-----------------------------------------------------------suchfunktion

laut meiner overall-header.html ist der inhalt der navbar in der class "linklist navlinks" beschrieben, dazu gibts die classes icon-home" und "rightside". leider finde ich diese classes in der css-bearbeitung im backend nicht, um eine weitere class "center" hinzuzufügen.

kann mir jemand von euch sagen, wo ich die finde? und warum die drei menüpunkte so merkwürdig höhenverschoben sind? sollte ich vielleicht in der html-datei ne tabelle einbauen, um die punkte auf gleicher ebene anzuzeigen?

merci vorab!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“