Datenbankbackup in neue phpBB-Version einspielen?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
djpille
Mitglied

Datenbankbackup in neue phpBB-Version einspielen?

Beitrag von djpille »

Hallo,
habe ein Datenbankbackup einer 3.0.0-Version.
Dies möchte ich in eine frische 3.0.2-Version einspielen.
Leider funktioniert das nicht so recht...

Gibts da irgendeinen Trick? Konverter? Oder so?...
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Konkretisier bitte "funktioniert nicht". Normalerweise wirst du noch einmal ein DB-Update durchführen müssen. Nimm den Auto-Updater und lass den einmal durchlaufen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
djpille
Mitglied

Beitrag von djpille »

Das Backup wurde gmacht als das 3.0.0er Forum im deaktivierten Modus war. Wenn ich das nun einspiele funktioniert das auch soweit, nur komm ich danach nicht in den Admin-Modus um das Board zu aktivieren.

Wie genau sollte ich denn vorgehen, bzw. wo findet man den Auto-Updater wenn eigtl. alles "OK" ist? :roll:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Geh so vor, als ob du von 3.0.1 auf 3.0.2 updaten willst. Das DB-Update wird vor dem Dateivergleich durchgeführt - den kannst du also ggf. überspringen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
djpille
Mitglied

Beitrag von djpille »

Hmm, kam da leider auch nicht hin, weil er dann wieder auf die index.php zurücksprang, hab dann mal ganz einfach nur die database_update.php ausgeführt aus dem install-Ordner, scheint wunderbar zu klappen...
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“