Doppelaccounts aufspüren bei phpBB3

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
niewisch
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 23.01.2007 08:56
Kontaktdaten:

Doppelaccounts aufspüren bei phpBB3

Beitrag von niewisch »

Hallo zusammen,

ich befürchte, es gibt in meinem Forum einige Doppelaccounts, die möglicherweise ganz gezielt ge- und missbraucht werden. Da diese Vermutung aber nur auf Hinweisen anderer User basieren, brauche ich Hilfe, um Indizien zu sammeln und zu vergleichen, z.B. Passwort-Abgleich, Login-Zeiten, IP-Adressen etc.

Für phpBB2 wird in diesem Forum dafür "IP Tracking Hack" als Mod empfohlen. Was kann ich bei phpBB3 nutzen?
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

niewisch
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 23.01.2007 08:56
Kontaktdaten:

Beitrag von niewisch »

Leider nicht ganz... Ich brauche keine Besucherstatistik, ich kann die Statistiken meines Hosters sehr gut interpretieren. Ich dachte eher an einen Mod, der mir im Admin-Bereich des phpbb-Forums selbstständig "Auffälligkeiten" aufzeigt - wie z.B. Userzugriffe, die von der gleichen IP stammen, oder User, die das gleiche Passwort nutzen - irgendwas in der Art.
Benutzeravatar
Skippy07
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 03.02.2007 10:03
Wohnort: Vreden

Beitrag von Skippy07 »

Hallo,

vielleicht hilft Dir das:

http://www.phpbbsmith.com/refinements/p ... earch.html

Gruss
Stefan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“