Bestätigungscode falsch

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mogwai
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 12.05.2008 00:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bestätigungscode falsch

Beitrag von Mogwai »

Hallo,

seit dem Update von 3.0.1 auf 3.0.2 bekomme ich öfters von registrierungswilligen Usern die Mitteilung, das der Bestätigungscode nicht akzeptiert würde. Einer dieser User hat wohl den angezeigten Fehlertext mitgeschickt:

Code: Alles auswählen

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
Der eingegebene Bestätigungscode ist fehlerhaft.
Ich habe nun selbst versucht, mich mal zu registrieren und es klappte ohne Probleme, auch einer meiner Moderatoren und eine weitere Testperson (ohne Info was quer laufen könnte) schafften es problemlos.

Nun will ich den Usern ja nicht Dummheit unterstellen sondern das mögliche Problem ernst nehmen. Kann sowas also sein? Ist beim Update evtl. etwas kaputt gegangen?
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
ich habe gerade einen User vollkommen problemlos angemeldet. :D Das Problem dürfte damit bei den registrierungswilligen User liegen, die nicht in der Lage sind den Code zu lesen bzw. diesen richtig einzufügen. :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Mogwai
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 12.05.2008 00:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mogwai »

ich nehme mal an, den "Tütenknall" brauch ich dann nicht zu aktivieren :D

Was mich wundert, vor dem update gab es dieses "Problem" nicht und seit dem Update gab es jetzt schon 4
Weisheit wird mit Löffeln gefressen.
Manche Leute benutzen eine Gabel...
Schenk
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2008 13:05
Wohnort: 60596 Frankfurt

registrierungswillige User?

Beitrag von Schenk »

Das Problem haben wir seit neuestem auch in unserem Forum.

Und wir haben mehrfach unter jeweils neuen Usernamen den jeweils richtigen Code eingegeben und sind auch keine Deppen! Immer kam die Meldung: Fehler beim Registrierungscode, Username wurde gesperrt.

Vorher hatten wir übrigens mehrfache Registrierungen von Spamverbreitern (Viagra, Kredite, etc.) aus Uganda. Die haben wir rausgeschmissen und seitdem besteht das Problem!

Kann es sein, daß hier ein Code- oder Registrierungsproblem in der Software vorliegt? An anderer Stelle hier im Forum wurde gesagt, dass der Registrierungscode "geknackt" wurde, was immer das auch heißt.

Nun sind wir aber keine Fachleute, sondern ein Forum von Architekten. Wir bräuchten einen kompetenten Rat.
siberia-angel
Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 24.01.2006 14:10

Beitrag von siberia-angel »

das problem besteht bei mir auch des öffteren mal, ich bin ja nit blind und wenn ich alles eingetippert habe sagt der mir beim jeden zweiten mal der bestätigungscode wäre falsch. das hatte ich aber auch schon vor dem 3.0.2

allerdings haben die dann auch unterschiedliche längen der bestätigungscode der dann fehlerhaft ist hat einen buchstaben oder zahl mehr ist mir aufgefallen. kann mich auch täuschen.
Mogwai
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 12.05.2008 00:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mogwai »

gerade gestern und heute schreiben mir wieder 2, daß der Bestätigungscode nicht ginge.

Hat keine ne Idee, was da los sein könnte?
Weisheit wird mit Löffeln gefressen.
Manche Leute benutzen eine Gabel...
Schenk
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2008 13:05
Wohnort: 60596 Frankfurt

Bestätigungscode falsch

Beitrag von Schenk »

... wir haben diese Funktion jetzt einfach abgestellt!

Stattdessen Bestätigung durch den Administrator!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Es wäre allerdings interessant zu wissen, welches Style Ihr verwendet, oder ob es in prosilver auftritt.
Schenk
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2008 13:05
Wohnort: 60596 Frankfurt

Bestätigungscode falsch

Beitrag von Schenk »

Wir verwenden prosilver
Mogwai
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 12.05.2008 00:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mogwai »

Wenn man auf das Forum als unregistrierter User kommt, sieht man ProSilver, Standardstyle ist dann aber Subsilver2 (was mich eigentlich auch schon wundert, aber is nicht so wild)

siehe auch mein www Button
Weisheit wird mit Löffeln gefressen.
Manche Leute benutzen eine Gabel...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“