[DEV] AmazonPack

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
FatFreddy
Mitglied
Beiträge: 1937
Registriert: 25.07.2004 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von FatFreddy »

Hallo Helmut,

danke für's testen. ;)

zu 1) Eigentlich sollte das Popup zentriert auf dem Schirm erscheinen. Da muß ich wohl an der Funktion noch etwas werkeln. Mal schauen, ob ich die Popupposition von der Mausposition abhängig machen kann.

zu 2) Dieser Fehler tritt nur auf, wenn das ausgewählte Produkt nur über Drittanbieter (Marketplace) verfügbar ist. Wird gefixt.

zu 3) Das ist schnell zu ändern. Öfffne amazonpopup.html und ersetzte das onmouseover durch onclick. Das wird vermutlich, sobald das ACP fertig ist, einstellbar sein. Ich nehm das mal als Feature-Request in meine Liste.;)


FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo FatFreddy,

danke dir für die Antwort. Ich hatte jetzt auch nicht die Zeit, um da weiter zu testen.

Es wäre schön, wenn du für die nächste Version für die eigentliche Anzeige des Fensterinhaltes (Produkteigenschaften, .....) auch Template verwendest und die Darstellung der Liste nicht in der functions_amazon.php machst. Damit könnte man besser das Design der Darstellung an jeweilige Styles und dem eigenen Geschmack anpassen.

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
FatFreddy
Mitglied
Beiträge: 1937
Registriert: 25.07.2004 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von FatFreddy »

Moin Helmut,
Helmut hat geschrieben:Es wäre schön, wenn du für die nächste Version für die eigentliche Anzeige des Fensterinhaltes (Produkteigenschaften, .....) auch Template verwendest und die Darstellung der Liste nicht in der functions_amazon.php machst.
das wäre mir auch lieber. ;) Bisher will mir das aber nicht gelingen. Die Daten für Produktinfos und das Popup werden erst abgefragt und eingefügt, nachdem das Template geparsed wurde. Daher die jetzige Lösung, die mir eigentlich auch nicht so recht gefällt.

Der Bereich der Datenaufbereitung muß aber eh noch überarbeitet werden um für andere Produktkategorien, wie z.B. Elektronikartikel, optimale Ergebnisse zu bringen. Mag sein, daß mir im Laufe dieser Basteleien noch eine bessere Lösung einfällt.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo FatFreddy,

bist du schon weiter gekommen mit der nächsten Version?

Ich habe noch nicht viel Zeit gehabt, weitere Tests zu machen. Ich habe schon eine Idee wie es mit der Abfrage gehen könnte. Es müsste irgendwie mit <input type="hidden" name="amazon" value="1"> im BBCode und request_var('amazon', 0); gehen. Werde in dieser Richtung mal Versuche machen.

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
FatFreddy
Mitglied
Beiträge: 1937
Registriert: 25.07.2004 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von FatFreddy »

Moin!

Mangels Zeit bin ich bisher noch nicht viel weiter. Morgen gehts zunächst Mal in den Urlaub, so daß ich mich erst ab der 41.KW wieder um den MOD kümmern kann.

Würde mich freuen, wenn Du bis dahin etwas herausgefunden hast. ;)

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Benutzeravatar
test_nick
Mitglied
Beiträge: 447
Registriert: 24.08.2008 18:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

$Aassociates_id = 'eigene AMAZON-ID';

Beitrag von test_nick »

HAllo Leute,

Ich finde diesen Mod ganz cool nur ich habe eine Frage:

Code: Alles auswählen

    $Aassociates_id   =   'eigene AMAZON-ID';
Wo kann ich meine AMAZON ID finden???

Danke

Mit freundlichen Grüßen:

Jan Schlösser
Benutzeravatar
FatFreddy
Mitglied
Beiträge: 1937
Registriert: 25.07.2004 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von FatFreddy »

Hi Jan,

um eine Associates-ID zu bekommen mußt Du dich nur beim Partnerprogramm von Amazon anmelden.

Im Partnerprogramm unter "mein Konto" dann noch das "gestaffelte Werbekostenerstattungsmodell" wählen um in den Genuß der maximalen Provision zu kommen. ;)

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Benutzeravatar
test_nick
Mitglied
Beiträge: 447
Registriert: 24.08.2008 18:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von test_nick »

FatFreddy hat geschrieben:Hi Jan,

um eine Associates-ID zu bekommen mußt Du dich nur beim Partnerprogramm von Amazon anmelden.

Im Partnerprogramm unter "mein Konto" dann noch das "gestaffelte Werbekostenerstattungsmodell" wählen um in den Genuß der maximalen Provision zu kommen. ;)

FatFreddy
Ich kriege diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_amazon_pack.php on line 109: fopen() [function.fopen]: URL file-access is disabled in the server configuration
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_amazon_pack.php on line 109: fopen(http://ecs.amazonaws.de/onca/xml?Service=AWSECommerceService&Operation=ItemLookup&ItemId=B0015LMCWC&AWSAccessKeyId=16SYDX5SRBZWKYJZYXG2&Version=2008-06-26&page=1&AssociateTag=amazonmod-21&ResponseGroup=ItemAttributes,Images,EditorialReview,Offers,AlternateVersions) [function.fopen]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found
can't get data from Amazon.
Weiss vllt. jemand was ich da machen muss????
PHP Datei: http://AllphpBB.al.ohost.de/forum/funct ... n_pack.txt
Benutzeravatar
DerGonzo
Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 14.09.2005 12:22
Wohnort: Dorsten

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

FatFreddy ist zru Zeit in Urlaub, mal sehen ob ich zumindest ansatzweise weiterhelfen kann.... :oops:
Hast Du inzwischen eine Amazon-Partner-ID? Also irgendwas wie z.B.

Code: Alles auswählen

AllphpBB-21
oder so? Auf jeden Fall endet die ID auf -21. Diese mußt Du anbesagter Stelle statt eigene AMAZON-ID angeben (sprich ersetzen).

Schönen Gruß,
DerGonzo!
Benutzeravatar
test_nick
Mitglied
Beiträge: 447
Registriert: 24.08.2008 18:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von test_nick »

DerGonzo hat geschrieben:Moin!

FatFreddy ist zru Zeit in Urlaub, mal sehen ob ich zumindest ansatzweise weiterhelfen kann.... :oops:
Hast Du inzwischen eine Amazon-Partner-ID? Also irgendwas wie z.B.

Code: Alles auswählen

AllphpBB-21
oder so? Auf jeden Fall endet die ID auf -21. Diese mußt Du anbesagter Stelle statt eigene AMAZON-ID angeben (sprich ersetzen).

Schönen Gruß,
DerGonzo!
Jo das habe ich aber trotzdem kommt dieser Fehler????

Meine ID:

Code: Alles auswählen

al0b-21
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“