Neu in phpBB3, also einige Fragen Thread by Aki^^

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
forumgo
Mitglied

Neu in phpBB3, also einige Fragen Thread by Aki^^

Beitrag von forumgo »

Hallo, also bin heute auf phpBB 3 umgestiegen. Da MyBB Sicherheitslücken besitzt und es daher mehrmals gecrackt war. Mein Forum ist www.forumgo.de und ja, jetzt geht es von vorne los.

(User und alle Beiträge ab Löschungs-Schock knapp 300 sind in von Mybb nach phpBB. Viele User werden gelöscht, wie auch leider die alten Beiträge nicht mehr da sind! Backups vom Cracker gelöscht!)

Hier mal die ersten Fragen :lol:

Was sollte man vl. haben, damit mein Forum mit phpBB 3.0.2 Sicher ist, ich denke phpBB 3 ist sicher^^

Wo gibt es phpBB 3 kompatible Mods, auf Deutsch? Suche Mods: Spielehalle, Schnellantwortbox, Wer war heute Online, uvm... Und will wissen wie man die Installiert, sind das so Art Plugins oder wo wie in phpBB 2?

Will unten im Forum das Gehe zu: [Ei]XXX Forum[/i] weghaben, wenn das nicht zu schwer sein sollte^^

Beiträge sollen im Fun & Off-Topic nicht ins Profil dazu gezählt werden, wie geht das?

Unter den Foren soll kein Moderator: [Ei]Die Mods[/i] da sein, sonder das soll weg, aber die sollen Mods bleiben die User, wie geht das?

Wie Editiere ich einen Beitrag?

Ganz rechts bei den Foren, z.B.: Samstag 2. August 2008, 22:03 Aki Neuester Beitrag , über Samstag 2.Au... Soll der Beitrag stehen. Wie geht das, gibt da ein Mod?

Kann mit BITTE jemand ein gutes Logo für forumGo.de machen? Wenn ich eins mache, schaut das zu blöd aus!

Cool, jemand mit der PSP On :grin: : Gast

IP: ---
Mozilla/4.0 (PSP (PlayStation Portable); 2.00)
^^

Hoffe es kann mir jemand helfen, Danke im Voraus.
siberia-angel
Mitglied

Beitrag von siberia-angel »

öhm schon mal die suche benutz?

In jeder anleitung der mods für das 3er gibts ne deutsche anleitung so weit ich weiß.

für das moderator gibts im acp benutzer und gruppen, gruppe verwalten, moderator suchen ändern und irgendwo steht da Gruppe in der Legende der Online-Liste anzeigen: da das häckchen raus machen.

für den rest fühle ich mich überfordert gg
forumgo
Mitglied

RE

Beitrag von forumgo »

So, mal rumsuchen^^ http://www.phpbb.de/moddb/suche.php?s=phpbb+3+mods
OK weiß jetzt mehr, habe aber gerade folgende fragen:

In der wer war Online Liste wird jemand, der nach 5 Min. nix tut, von der Liste entfernt. Ich will das dies nach 15 Min. passiert.

Will unten im Forum das Gehe zu: [Ei]XXX Forum[/i] weghaben, wenn das nicht zu schwer sein sollte^^

Bei jedem Forum, wo jemand Mod ist, soll kein Moderator: [Ei]Die Mods[/i] da sein, sonder das soll weg, aber die Mods sollen Mods bleiben, wie geht das?

Wie Editiere ich einen Beitrag von einem anderen User?

Ganz rechts bei den Foren, z.B.: Samstag 2. August 2008, 22:03 Aki Neuester Beitrag , über Samstag 2.Au... Soll der Beitrag stehen. Wie geht das, gibt da ein Mod?

Kann mit BITTE jemand ein gutes Logo für forumGo.de machen? Wenn ich eins mache, schaut das zu blöd aus!

@siberia-angel: Ich meine das mit dem Moderator nicht bei Online, sondern bei den Foren.
Zuletzt geändert von forumgo am 03.08.2008 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
siberia-angel
Mitglied

Beitrag von siberia-angel »

bei den foren ah. da gehste acp foren, foren moderatoren suchst die foren heraus, und dann sollte es hoffentlich richtig sein. :oops:
forumgo
Mitglied

re

Beitrag von forumgo »

nene, also da steht z.B.:

Fun & Off-Topic

Hier kommt alles rein, was in kein anderes Forum passt.

Moderator: DiAmOnD

Das Moderator: DiAmOnD soll weg, aber DiAmOnD soll Moderator bleiben.
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Im ACP unter Allgemein -> Serverlast:
Anzeige der Moderatoren aktivieren:
Ja oder Nein auswählen.
Gruss Chalong
Black-Civic
Mitglied
Beitrag von Black-Civic »

Hallo,

Wer war Online gibt es HIER

Die Gehe zu Box kannst du im Adminbereich unter
Allgemein > Serverlast > Anzeige der Jumpbox aktivieren ausschalten
Napoli
Mitglied
Re: Neu in phpBB3, also einige Fragen Thread by Aki^^

Beitrag von Napoli »

forumgo hat geschrieben:Kann mit BITTE jemand ein gutes Logo für forumGo.de machen? Wenn ich eins mache, schaut das zu blöd aus!
DAS ist eine Angelegenheit für die Jobbörse.
Könnte dir evtl. auch eins machen, dann müsstest du mir aber verraten, was alles auf dem Logo stehen sollte.

N.
Arrivederci Google! ------> bing!.com
Sportwetten: BWIN.de - Geld verdienen im Internet - Geld verdienen von zu hause
forumgo
Mitglied

Beitrag von forumgo »

danke danke!

@Chalong: Danke, es geht^^

@Black-Civic: Danke es geht, den Wer war Online Mod mache ich gleich rein.

@Napoli: Oh ok, aber da du ja gerne für mich eins machen willst, wäre es gut wenn du mir MSN oder ICQ Adresse/Nummer per PN gibst. :)

BITTE, ganz wichtig! Ich habe alle Rechte glaube ich, habe Suche benutzt, mache seid vielen Stunden rum und kann kein Fremdes Thema löschen oder fremde Themen als Wichtig machen, wie auch nicht Schießen und so. Wieso??
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

forumgo hat geschrieben: BITTE, ganz wichtig! Ich habe alle Rechte glaube ich, habe Suche benutzt, mache seid vielen Stunden rum und kann kein Fremdes Thema löschen oder fremde Themen als Wichtig machen, wie auch nicht Schießen und so. Wieso??
Hallo,

Rechte richtig vergeben?

Effektive Berechtigungen - oder Rechte verfolgen

oder

Rechtevergabe im phpBB3
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“