Seite 1 von 1
Google Groups Einträge in phpBB-Forum einbinden?
Verfasst: 04.08.2008 01:30
von ceylan1000
Hallo suche einen Mod oder hat man die Möglichkeit Einträge eines Google Groups in ein phpBB-Forum einzubinden?
Alle Einträge und Antworten von Google Groups sollen dann auch in meine Forum als neue Themen/Einträge/Antworten automatisch erstellt werden.
Gibt es sowas? Leider habe ich über die Suche nichts gefunden.
Bitte um Hilfe? Vielen Dank.
Verfasst: 04.08.2008 01:41
von 4seven
ich bräuchte übrigens noch einen roboter, der für mich arbeiten geht

Verfasst: 04.08.2008 01:49
von ceylan1000
Hier ein Bsp für
Google Group: http://groups.google.com/group/RedDot-CMS-Users/
phpBB: http://www.reddotlounge.com/index.php (ganz unten bei "External/Google RedDot CMS Users")
Nothing Is Impossible!!!
Verfasst: 04.08.2008 01:50
von 4seven
Nothing Is Impossible!!!
dann jetzt bitte den roboter
Re: Google Groups Einträge in phpBB-Forum einbinden?
Verfasst: 04.08.2008 02:26
von FatFreddy
ceylan1000 hat geschrieben:Alle Einträge und Antworten von Google Groups sollen dann auch in meine Forum als neue Themen/Einträge/Antworten automatisch erstellt werden.
Google meint dazi:
Google genehmigt das Anzeigen und Herunterladen einer einzelnen Kopie des Materials ausschließlich zu persönlichen, nichtgewerblichen Zwecken. Es ist weder gestattet, das Material zu verkaufen oder zu verändern, noch, es zu reproduzieren, anzuzeigen, öffentlich darzustellen oder es anderweitig ohne schriftliche Genehmigung von Google zu öffentlichen oder kommerziellen Zwecken zu verwenden.
Quelle:
Nutzungsbedingungen für Google Groups, §4
FatFreddy
Verfasst: 07.08.2008 13:45
von ceylan1000
In den Nutzungsbedingungen für Google Groups, §4 steht aber auch:
"Google genehmigt das Anzeigen und Herunterladen einer einzelnen Kopie des Materials ausschließlich zu persönlichen, nichtgewerblichen Zwecken."
Also bei meinem Forum handelt sich um ein privates Projekt, welches keine finanziellen Ziele verfolgt. Eventuelle Werbeeinnahmen dienen ausschließlich zur Deckung der laufenden Unterhaltskosten. Naja ich werde dann mal Google um die Einwilligung zur Verwendung des Materials in meinem Forum anfragen.
Mal abgesehen davon ist es ja möglich nach meinem Bsp, Google Groups Einträge darzustellen:
phpBB:
http://www.reddotlounge.com/index.php (ganz unten bei "External/Google RedDot CMS Users")
Gibt es hierzu einen MOD?
Verfasst: 07.08.2008 14:36
von nickvergessen
ceylan1000 hat geschrieben:"Google genehmigt das Anzeigen und Herunterladen einer einzelnen Kopie des Materials ausschließlich zu persönlichen, nichtgewerblichen Zwecken."
Also bei meinem Forum handelt sich um ein privates Projekt, welches keine finanziellen Ziele verfolgt. Eventuelle Werbeeinnahmen dienen ausschließlich zur Deckung der laufenden Unterhaltskosten. Naja ich werde dann mal Google um die Einwilligung zur Verwendung des Materials in meinem Forum anfragen.
Es ist weder gestattet, das Material zu verkaufen oder zu verändern, noch, es zu reproduzieren, anzuzeigen, öffentlich darzustellen oder es anderweitig ohne schriftliche Genehmigung von Google zu öffentlichen oder kommerziellen Zwecken zu verwenden.
Verfasst: 07.08.2008 15:56
von FatFreddy
@ceylan1000:
selektives Lesen schützt nicht vor Ärger.
Wenn Du es denn trotzdem tun willst, importier doch einfach den Feed der Google Goup.
FatFreddy