Fehler im Profil "Kein gültiges Geburtsdatum eingegeben

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
InTimo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 16.09.2005 15:40
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Fehler im Profil "Kein gültiges Geburtsdatum eingegeben

Beitrag von InTimo »

Hallöle .. hab ein Problem mit unserem Board .. wenn ich einen neuen Avatar uploaden möchte, kommt immer die Meldung "Kein gültiges Geburtsdatum eingegeben". :(, obwohl die Daten drin sind. Auch bei Änderungsversuch von anderen Daten kommt immer diese Meldung.

Nutze diverse MODs (TOPIC Calendar, Birhtday, Meldeliste usw.) .. www.homaer.de/board .. welcher Codeschnipsel könnte den Ecperten helfen ?? Hab da echt keine Idee :(

Bitte um Rat

Timo
InTimo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 16.09.2005 15:40
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von InTimo »

Niemand ne Idee ?? Würde sonst auch admin-Zugang per PN an Experten schicken, wenn diese bereit wären zu helfen .. denn das Problem ist echt nicht so toll :(
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Verlink mal deine usercp_register.php (KB:datei).
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
InTimo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 16.09.2005 15:40
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von InTimo »

Hallöle .. vielen erstmal für Deine Antwort.

Hier die usercp_register - www.homaer.de/board/usercp_register.txt
und falls es hilft, die usercp_viewprofile - www.homaer.de/board/usercp_viewprofile.txt

Timo
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Sicher zuerst mal deine usercp_register.php und teste dann das:
Finde:

Code: Alles auswählen

		case $board_config['bday_require'] && $board_config['bday_year'] && ($empty_month || $empty_day || $empty_year):
		case $board_config['bday_require'] && !$board_config['bday_year'] && ($empty_month || $empty_day):
		case !$board_config['bday_require'] && $board_config['bday_year'] && (($empty_month != $empty_day) || ($empty_day != $empty_year)):
		case !$board_config['bday_require'] && !$board_config['bday_year'] && (($empty_month != $empty_day) || ($empty_day && !$empty_year)):
		case !@checkdate( $temp_month, $temp_day, $temp_year ):
			$error = TRUE;
			$error_msg .= ( ( !empty($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Birthday_invalid'];
			break;
Ersetze durch:

Code: Alles auswählen

		case $board_config['bday_require'] && $board_config['bday_year'] && ($empty_month || $empty_day || $empty_year):
			$error = TRUE;
			$error_msg .= ( ( !empty($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . 'Bedingung 1 nicht erfüllt';
		break;
		
		case $board_config['bday_require'] && !$board_config['bday_year'] && ($empty_month || $empty_day):
			$error = TRUE;
			$error_msg .= ( ( !empty($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . 'Bedingung 2 nicht erfüllt';
		break;
		
		case !$board_config['bday_require'] && $board_config['bday_year'] && (($empty_month != $empty_day) || ($empty_day != $empty_year)):
			$error = TRUE;
			$error_msg .= ( ( !empty($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . 'Bedingung 3 nicht erfüllt';
		break;
		
		case !$board_config['bday_require'] && !$board_config['bday_year'] && (($empty_month != $empty_day) || ($empty_day && !$empty_year)):
			$error = TRUE;
			$error_msg .= ( ( !empty($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . 'Bedingung 4 nicht erfüllt';
		break;
		
		case !@checkdate( $temp_month, $temp_day, $temp_year ):
			$error = TRUE;
			$error_msg .= ( ( !empty($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . 'Bedingung 5 nicht erfüllt';
		break;
Danach teste nochmal, das Formular abzuschicken. Die angezeigte Fehlermeldung postest du hier.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
InTimo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 16.09.2005 15:40
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von InTimo »

Hallöe .. mir ist grad was ganz komisches aufgefallen :( Beim Reg-Versuch hab ich gesehen, dass in dem Formular garkein Geburtstag angegeben werden kann :( .. Somit hab ich noch ein ganz anderes Problem :(

Aber die Fehlermeldung kam auch bei der Änderung der Profildaten ..

Also hab ich wohl zwei Probleme :(
InTimo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 16.09.2005 15:40
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von InTimo »

@S2B .. sorry, dass ich das nicht vorher bemerkt habe mit dem Reg-Problem :( Hast du evtl. trotzdem nen Rat für mich ??

Gruß

Timo
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

S2B hat geschrieben:Danach teste nochmal, das Formular abzuschicken. Die angezeigte Fehlermeldung postest du hier.
Vorher schreib ich hier gar nix mehr... :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
InTimo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 16.09.2005 15:40
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von InTimo »

OK .. mein Fehler .. hab das mit deinem neuen Code getestet .. Geburtstagsdaten konnte ich eingeben .. und es kam kein Fehler ..

Wenn ich mich mit dem neuen User einlogge, kann ich auch Daten im Profil ändern.

Mach ich das mit meinem LogIn (InTimo), kommt: Bedingung 1 nicht erfüllt .. obwohl Geb-Daten drin sind ..

Sehr merkwürdig :(
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Hast du Tag, Monat und Jahr eingegeben? Ist das Geburtstagsfeld ein Pflichtfeld (im ACP eingestellt)? Ist das Geburtsjahr ein Pflichtfeld?
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“