Seite 1 von 1
User bei Anmeldung in eine anderen Benutzergruppe anmelden:
Verfasst: 21.08.2008 20:55
von Dr_pc
Ich möchte das ein neu registrierter User, automatisch einen anderen Benutzerrang bekommt als der Standard. (Registriertes MItglied)
Ich habe die PHP Version 3.0.2
Wo und wie kann ich das ändern?
Wäre dankbar für Tipps.
Gruß Jörg
Verfasst: 21.08.2008 22:39
von BaerchenHH
Ich habs so gemacht (wenn es das ist, was du suchst):
ACP -> Benutzer und Gruppen -> Ränge verwalten
Rang-Titel: Neuling
Spezialrang: Nein
Minimale Anzahl an Beiträgen: 0
und
Rang-Titel: Mitglied
Spezialrang: Nein
Minimale Anzahl an Beiträgen: 1
Verfasst: 21.08.2008 23:06
von dieweltist
- gelöscht -
Verfasst: 21.08.2008 23:26
von BaerchenHH
also für mein dafürhalten gibt es einen Unterschied zwischen
Benutzergruppe und
Benutzerrang 
Verfasst: 23.08.2008 14:38
von Dr_pc
Hi leutz, ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt.
Ich meine das neue Angemeldete User automatisch in eine andere
Benutzergruppe gesetzt werden.
Gruß Jörg
Verfasst: 23.08.2008 14:43
von dieweltist
Dann hätte ich meinen Beitrag nicht löschen brauchen. Noch mal: Was hätte das für einen Sinn, wenn ein User erst mal in einer anderen Benutzergruppe ist? Du kannst doch die Gruppe der registrierten Benutzer so einstellen wie Du möchtest. Und dann kannst Du den Benutzer in eine andere Gruppe verschieben. Den Threadtitel hier kannst Du übrigens ändern, indem Du den Titel des Basisbeitrags änderst.
Verfasst: 23.08.2008 15:01
von Dr_pc
Hi dieweltist ,
das hätte zur Folge das neue Mitglieder bei mir im Forum automatsch der Gruppe ABC Gastmitglieder gesetz werden, und ich den neuen User nicht in dies Gruppe verschieben muss und aus der Gruppe Member (registrierte User) Löschen muss.
Verfasst: 23.08.2008 15:11
von dieweltist
Dann sehe doch die Benutzergruppe der registrierten Benutzer als Gastgruppe an. Und die Nicht-Gast-User verschiebe in eine Gruppe, die Du erstellst. Unschön ist dann nur, dass diese Gruppe 'registrierte Benutzer' heißt. Aber dieser Titel wird in den Beiträgen sowieso nicht angezeigt, da wäre das doch egal, oder?