Formatierung des Usernamens

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
<phpbb3>
Mitglied

Formatierung des Usernamens

Beitrag von <phpbb3> »

Hi wiedermal! Hoffe das hier ist der richtige Bereich dafür.

Ich werde in den functions etc. einfach nicht fündig (aber vermute das es dort ist):

Wenn man einen User in einem Forum als Moderator einträgt, wird dessen Name unter "Moderator/en:" angezeigt, allerdings:
a) Fett markiert
b) mit Gruppenfarbe

Ich möchte, das der Name nicht fett ist und die Gruppenfarbe auch nicht angezeigt wird. Hab die Gruppenfarbe an einigen Stellen im Forum schon rausgenommen, aber da werd ich jetzt nimmer fündig... :oops:

Hoffe es kann mir jemand helfen :)
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

b) mit Gruppenfarbe
Dazu könntest du für deinen Moderator die entsprechende Hauptgruppe festlegen.
Wenn z.B die Gruppenfabe deiner Registrierten Benutzer deine Wunschfarbe ist, mach diese zu seiner Haupgrupppe im ACP.
Für a) musst du wohl an den Code. Da gibt es sicher Berufenere hier als mich. Nenne doch dazu bitte deinen Style, den du verwendest. Das macht eine Antwort dazu evtl. einfacher.

Hoffe, das klang verständlich. :wink:
Gruss Chalong
<phpbb3>
Mitglied

Beitrag von <phpbb3> »

Stimmt sry, benutze ProSilver.

Wegen deinem Vorschlag was die Gruppe angeht: Ich möchte schon, das in der Legende unten der Moderator in blau angezeigt wird, nur eben unter "Moderator:" in der Forenliste soll der in Grau (Standard Farbe) sein. Ich weiß dass das mit einer Variabel geregelt ist, nur finde ich diese nicht... Bei anderen Stellen (z.B Autor des Textes) hab ich diese Formatierung schon abgeschafft. Genauso wie festgelegt wird, das die Gruppenfarbe genommen wird, wird wohl auch ein "strong" festgelegt sein.
<phpbb3>
Mitglied

Beitrag von <phpbb3> »

Um das Problem genauer zu sehen, falls ich mit meinen Sätzen etwas Verwirrung hervorgerufen habe, hier ein Beispielbild:

[IMG=http://img223.imageshack.us/img223/7676/moderator001dk5.th.jpg]
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
<phpbb3>
Mitglied

Beitrag von <phpbb3> »

@nickvergessen: Sry...

@Topic:

Also bin nun nach langer Suche in den Dateien doch fündig geworden, und für alle interessierten schreib ich auch die Lösung. Die "fette" Markierung entsteht automatisch mit der Farbangabe.

Sucht im Ordner includes nach der Datei functions_display.php.

Wichtig:
Dr.Death hat geschrieben:Das Speichern von Sprachdateien muss im Format UTF-8 ohne BOM erfolgen
Öffnet die Datei und geht in die Zeile 688. Dort solltet ihr nun folgendes finden:

Code: Alles auswählen

$forum_moderators[$row['forum_id']][] = get_username_string('full', $row['user_id'], $row['username']);
Entfernt

Code: Alles auswählen

, $row['user_colour']
und schon sollte die Gruppenfarbe + fette Markierung unter "Moderator:" weg sein.
ingolenssen
Mitglied

Re: Formatierung des Usernamens

Beitrag von ingolenssen »

Hallo.

Schönes Thema, mich interessiert etwas das irgendwie dazu passt:

Ich hätte gerne, dass an allen Stellen des Forums die Namen der Gruppenzugehörigen (Admin, Mod, Bot) nicht mehr fett dargestellt werden, sondern ebenso wie die Namen der registrierten User.

Wo und an welcher Stelle ändere ich das?
Einfach nur die Fettschrift weg, die Gruppenfarben sollen bleiben.
Danke!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“