Mitgliederanzeige stimmt nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Daisymaus
Mitglied

Mitgliederanzeige stimmt nicht

Beitrag von Daisymaus »

Hallo an alle,
in unserem Forum besteht folgendes Problem. Wir haben ein neues Mitglied, welches auch unten in der Forenübersicht angezeigt wird, ebenso bei der Suche nach dem Mitglied, aber die Mitgliederliste hört bei 50 angezeigten Mitgliedern auf und das neue Mitglied erscheint nicht in der Liste.
Ich suche schon seit Tagen, ob es an einer Einstellung liegt, konnte aber bis jetzt nichts finden.
Kann uns jemand helfen?
Danke schon mal im voraus Daisymaus
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Das die Mitgliederliste eine Seitenfunktion hat, hast du bemerkt?
kein Support per PN
Daisymaus
Mitglied

Beitrag von Daisymaus »

Öhm, nach Mitglied suchen und Sortierung das habe ich gefunden und wenn ich dort nach dem Mitglied suche erscheint es auch....aber nicht in der Liste oder gibt es im Adnimbereich noch eine Einstellung dazu?
nickvergessen
Ehrenadmin

kein Support per PN
Daisymaus
Mitglied

Beitrag von Daisymaus »

Sorry...aber Deine Antwort konnte mir nicht wirklich helfen, weil ich in unserem Forum keine Seiteneinstellung finden kann.
Vielleicht kann mir das nochmal jemand genauer erklären, aber erst mal danke . :grin:
Dakota
Mitglied

Beitrag von Dakota »

Daisymaus hat geschrieben:Sorry...aber Deine Antwort konnte mir nicht wirklich helfen, weil ich in unserem Forum keine Seiteneinstellung finden kann.
Vielleicht kann mir das nochmal jemand genauer erklären, aber erst mal danke . :grin:

ich glaube, er meint, du sollst eine seite weiterblättern, während du meinst, das du das nicht kannst, weil user 51 nicht in der liste steht und somit die 2. seite nicht aufgerufen werden kann...

richtig? :)
Daisymaus
Mitglied

Beitrag von Daisymaus »

Dakota....Seiten umblättern kann ich schon...es sind auch 2 Seiten, aber das neue Mitglied wird nicht angezeigt.
Ich erkläre das Problem noch mal...sagen wir das neue Mitglied heisst Katze. Das wird auf der Forenübersicht auch angezeigt Neueestes Mitglied ist:Katze
Gehe ich aber in die Mitgliederliste, suche ich Katze vergeblich. Stelle ich aber unten um Registrierungsdatum absteigend, dann wird das neuste Mitglied oben als Nummer 1 angezeigt. Drehe ich es wieder um, auf aufsteigend....heißt der sich zuerst im Forum angemeldet hat erscheint als Nummer 1, aber das neue Mitglied nicht als Letzter in der Liste, da ist nur der Vorletzte zu sehen.
Ich hoffe ich konnte mich jetzt verständlicher machen.
nickvergessen
Ehrenadmin

Daisymaus hat geschrieben:aber das neue Mitglied nicht als Letzter in der Liste, da ist nur der Vorletzte zu sehen.
Auch nicht auf der 2ten Seite? Kann ich mir nicht vorstellen!
kein Support per PN
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Du könntest Dein Forum testweise noch mal installieren mit einem anderen Datenbankpräfix. Dann registrierst Du 51 Testuser, und schaust, ob der Einundfünfzigste in der Mitgliederliste erscheint. Falls Dir Letztes zu viel Arbeit macht, lasse den Freeware-Makro-Rekorder von http://hintenaus.at/ (Domain kein Scherz :grin: ) diese Arbeit machen! Stop! Aber vorher könntest Du noch prüfen, ob bei einem anderen Browser dieser Fehler auch auftritt.
gironimo58
Mitglied

Beitrag von gironimo58 »

Hallo

Bin ein Kollege von der Daisymaus und ebenfalls Admin in dem von der Daisymaus beschriebenen Forum.

Ich arbeite im Web mit dem Firefox auch dort ist der Fehler der selbe, also kein Problem vom Browser.

LG DJ Gironimo
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“