Gruppe, neues Profilfeld etc.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MarcoTSK
Mitglied

Gruppe, neues Profilfeld etc.

Beitrag von MarcoTSK »

Hallo

Brauche eine Idee / Vorschläge für eine mögliche Umsetzung. Ich möchte in meinem Forum es den User ermöglichen sich im Profil in einen Jahrgang einzutagen. Dies soll dann im Profil und beim Posten von neuen Nachrichten unter dem Ava zu sehen sein. Wie kann ich das am besten umsetzen?

LG Marco
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Erstelle einfach ein Benutzerdefiniertes Profilfeld ;-)

ACP -->
Benutzer & Gruppen -->
Benutzerdefinierte Profilfelder
MarcoTSK
Mitglied

Beitrag von MarcoTSK »

Ach das ist doch zu einfach... ;)

Danke sorry für die dumme Frage :oops: bin ich einfach net drauf gekommen

Marco

*edit*

Da kann man aber leider nicht einstellen, dass man das neue Feld auch bei den Beiträgen anzeigen kann oder?
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Doch. Also, die in diesem Feld gemachte Angabe zumindest. Das Feld weniger. :grin:
MarcoTSK
Mitglied

Beitrag von MarcoTSK »

Sorry verstehe deinen Beitrag net. Bei Sichtbarkeit kann ich ja nur sagen wo man das neue Feld eintragen kann (also bei Reg, nur im Profil etc.)
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Im ACP unter 'Serverlast' müssen erst mal die entsprechenden Felder aktiviert sein; ich meine deren Anzeige. Wenn ich bei einem Profilfeld (in meinem Forum habe ich ziemlich viele von diesen :grin: ) auf 'Bearbeiten' klicke, muss es so eingestellt sein:
Profilfeld anzeigen:
Das Profilfeld wird an allen Stellen angezeigt, die in den Einstellungen zur Serverlast aktiviert sind. Wird diese Option auf „Nein“ gestellt, so wird das Feld im Beitrag, im Profil und in der Mitgliederliste ausgeblendet. >Ja< [andernfalls eingeblendet]

Sichtbarkeit
Im Profil des Benutzers anzeigen: [Hier einen Punkt setzen!]
Der Benutzer kann das Profil in seinem persönlichen Bereich ändern.
Unter 'Profil' ist hier nicht nur die Profil-Seite gemeint, sondern anscheinend alle Stellen im Forum, wo Profilangaben angezeigt werden.
MarcoTSK
Mitglied

Beitrag von MarcoTSK »

Jau Danke

LG Marco
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“