[MODDB] Vorsicht Bump!

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
siberia-angel
Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 24.01.2006 14:10

Beitrag von siberia-angel »

kann es möglich sein das Admins und Modis von diesem Bumpin ausgeschlossen werden? wenn ja wie kann ich das ändern?
ich habe gestern schon feste gestellt das ich als admin trotzdem doppelpost leisten kann und heute musste ich festellen das einer meiner mods das ebenfalls kann obwohl thema editieren angegeben ist.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Beitrag von MartectX »

siberia-angel hat geschrieben:kann es möglich sein das Admins und Modis von diesem Bumpin ausgeschlossen werden? wenn ja wie kann ich das ändern?
ÖFFNE inludes/functions_bump_warning.php

FINDE

Code: Alles auswählen

($auth->acl_get('a_')) ? $bump_warning_setting = 1 : '';
($auth->acl_get('m_', $forum_id)) ? $bump_warning_setting = 1 : '';
ERSETZE MIT

Code: Alles auswählen

//($auth->acl_get('a_')) ? $bump_warning_setting = 1 : '';
//($auth->acl_get('m_', $forum_id)) ? $bump_warning_setting = 1 : '';
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Beitrag von jevo »

hi !

Ich bin gerade am testen des Mods.

wenn ich die

subsilver2.xml

aufrufen will

kommt:

Error loading stylesheet: A network error occured loading an XSLT stylesheet:http://..../modx.prosilver.en.xsl

die modx.prosilver.en.xsl befindet sich aber im Verzeichnis

(ich meine ich habe mir die Anleitung direkt aus dem xml file geholt, aber komisch ist es trotzdem)

einen anderen stylesheet kann ich aber nicht finden ?


Nachschlag:

ich habe den Mod jetzt eingebaut

schönes Teil !

Ich hoffe mal, daß das geht, wenn ich die "Nachträgliche Beabeitung" auf einen Tag beschränke und den Bump Mod auch auf einen Tag stelle - werde ich ja bald sehen :)




eins ist mir aber gleich aufgefallen:

In dem Forum, wo ich under unterwegs bin kommt das Bumping aus folgendem Grund zustande:

Beispiel:

- Ein User nimmt ein Zitat und schreibt seine Antwort - das kann etwas
dauern.
- In der Zeit haben aber 3 weitere geantwortet.
- User sendet seinen Text und sieht: "Oh neue Antworten!"
- Er ist logischerweise der, der als letzer was geschieben hat
- User zitiert noch einen Nutzer und schon hat man ein Doppelpost

Gibt es eine Möglichkeit, wenn man auf "Zitat" clickt, daß das Zitat gleich mit am Ende des (erzwungenem Edits) angefügt wird ?


Bsp:
user1 hat geschrieben:blabla
users 2 antwort

--- jetzt der click auf "antwoten"

ein edit fenster geht auf:
user1 hat geschrieben:blabla
users 2 antwort

(leerzeile)
user65 hat geschrieben:blabla
>>hier kann jetzt user 2 seine antwort schreiben<<


(ich hoffe mal das war nicht zu umständlich erklärt)
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Beitrag von MartectX »

jevo hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, wenn man auf "Zitat" clickt, daß das Zitat gleich mit am Ende des (erzwungenem Edits) angefügt wird?
Wenn Du im "Antworten"-Fenster bist, wird unten der bisherige Thread angezeigt (inklusive evtl. neu hinzugekommener Beiträge). Klickst Du hier auf "Zitat" bei einem Beitrag, wird er ins aktuelle Posting-Feld kopiert.
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Beitrag von jevo »

oh schön ... ich merke schon - bei phpbb3 gibts immer wieder was zu entdecken ;) diese funktionalität war mir neu.

ich glaube wenn man den usern das als tipp gibt passt das schon ;)

[EDIT] Eins wäre noch schön: mir ist aufgefallen, daß die Beitäge dann nicht als "neu" gekennzeichnet werden - lässt sich so etwas einbauen?

Also: Nutzer1 clickt auf "Antworten" editiert seinen Beitrag -> Nutzer2 loggt sich ein und sieht das Thread hat einen neuen (editierten) Beitrag
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Beitrag von MartectX »

jevo hat geschrieben:mir ist aufgefallen, daß die Beitäge dann nicht als "neu" gekennzeichnet werden - lässt sich so etwas einbauen?
Ja, so einen MOD meine ich schon einmal gesehen zu haben.
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Beitrag von jevo »

du erinnerst dich sicher an das: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=173418

Das ist aber nicht, was ich suche bzw. macht die Funktion nicht das was ich will :)

Im prinzip müsste es etwas geben, was mit das Topic als "ungelesen" markiert, sobald ein neuer Beitrag geschrieben wird oder der letzte Beitrag editiert wird .. mal Suchen (ich könnte aber Wetten, daß ich sowas schon mal erfolglos gesucht habe)
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Beitrag von MartectX »

jevo hat geschrieben:du erinnerst dich sicher an das: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=173418
Nein; es gibt einen Mod, der bei Editierung Beiträge als ungelesen markiert. Vielleicht war das auch für phpBB2. Wie auch immer - das hat alles nichts mit Vorsicht Bump! zu tun.
Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1067
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BaerchenHH »

MartectX hat geschrieben:Ja, so einen MOD meine ich schon einmal gesehen zu haben.
das ist der "Mark_edit_post_as_unread"-Mod. Er aktuallisiert allerdings den Posting-Timestamp bei der editierung (ist in meinen Augen ein Bug, da dadurch ggf. die Beiträge wieder neu sortiert werden - angeblich aber nicht anders machbar).
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Beitrag von jevo »

jap den hatte ich auch gefunden.

Das es nicht anders geht ist mir aber neu. Da müsste man sich glatt mal einlesen, wie phpBB3 Beiträge als "neu" erkennt und speichert.

Aber das geht jetzt zu sehr Offtopic vom "Vorsicht Bump!"


Erst mal Dank für die Antworten - Mod ist eingebaut und geht wunderbar!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“