Seite 1 von 1

Beiträge werden in Google nicht gefunden!

Verfasst: 27.08.2008 22:36
von milanw
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.
seid einiger Zeit habe ich das phpbb 3 Forum in meiner Firmen Website integriert. Das funktioniert auch soweit alles einwandfrei.

Meine Frage ist warum Google Die Beträge nicht aufnimmt welche im Forum stehen. also wenn ich mir einfach textbruchteile aus dem Forum nehme und in Google reinpacke dann wird entwerder garkein suchergebnis angezeigt oder von ganz anderen Leuten. ich kenne das so das wenn man in Google etwas sucht man sofort in irgendwelche Foren landet wo man weiterlesen kann. Dies scheint aber bei meinem Forum nicht zu klappen. Hier mal der Link zu meiner Seite:

www.die-computerfluesterer.com -> Tipps und Tricks

Bin mal gespannt ob ihr mir weiterhelfen könnt. Das würde mich freuen!

Gruß, Milan

Verfasst: 27.08.2008 22:45
von Bx-Cologne
Hallo, hast Du im Adminbereich die Spyder-Bot Berechtigungen gesetzt?
Zum andern musst Du Google Zeit geben, das kann Wochen dauern bis er die Inhalte über die Suche wieder gibt.

Verfasst: 27.08.2008 22:46
von Metzle
Hallo,

manchmal kann es eine zeitlang dauern, bis Google die Seiten aufgenommen hat.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Googlebot nicht die Berechtigungen hat Beiträge zu lesen, somit kann er diese auch nicht in Google listen.

Verfasst: 27.08.2008 23:49
von tas2580
Du hast sehr viele Foren angelegt, da braucht Google ein bisschen bis alles im Index ist. Hst du eine Google Sitemap angelegt und bei Google eingereicht? Damit kommen Seiten etwas schneller in den Index.

Verfasst: 28.08.2008 00:29
von darkon
Vor allem steht in den vielen vielen Foren gar nicht so viel drin und das Thema ist ja nun alles andere als selten.

Es kann also durchaus sein, daß deine Seiten bisher nicht im Index aufgenommen sind, weil sie einfach nicht interessant genug sind (aus Google-Sicht).

Verfasst: 30.08.2008 14:55
von milanw
ich danke euch zunächst für die vielen Hinweise!! also die Rechte für den googlebot sind alle gegeben aber wenn einer von euch mal nachschauen möchte biete ich gerne an das der jenige mal in mein Forum reingucken darf und sich die Einstellungen mal anschaut!!

Gruß, Milan