ich hoffe das ich hier richtig bin und vll. ein wenig Hilfe bekomme.
Es findet demnächst ein Event statt, und wir würden gerne Ausweise erstellen, damit sich unsere User gegenseitig wiedererkennen können.
Das ganze soll mit einem hochgeladenen Bild gemacht werden. Den Upload hab ich bereits auch realisiert, fehlt nur noch eine Überprüfung für die Bildgröße. Allerdings komme ich mit dem erstellen des Ausweises einfach nicht voran. Ich bin zwar so oder so kein Experte aber ein kleines wenig kenne ich mich mit PHP aus, nur imagecopy ist noch totales Neuland für mich. Ich schlage mich damit jetzt seit ca. 1 Woche rum und bekomme es einfach nicht hin, ca. 5 oder mehr Bilder zusammenzufügen. 2 sind kein Problem. Aber mit mehreren krieg ichs nicht hin. Auch Google und Co. konnten mir nicht weiterhelfen. Ich blicke in den ganzen Scripts nicht durch und kann die so nicht an meine Bedürfnisse anpassen. Dazu kommt ja noch dass dies auch noch mit imagecreatetruecolor gemacht werden muss, wegen der Farben.
Ich würde euch gerne mal fragen, ob jemand vll. so freundlich wäre, ein solches kleines Script zu programmieren. Gestaltung, Anpassung an phpBB3 etc. sind erstmal egal, das würde ich übernehmen.
Oder vielleicht kann mir ja jemand auch einen kleinen Tipp geben?
Mein jetztiges Script:
Code: Alles auswählen
function event_card($card_bg) {
$card_bg = imageCreateFromPNG($phpbb_root_path.'images/pkmnday_card/card_bg.png');
$eventlogo = imageCreateFromPNG($phpbb_root_path.'images/event_logo.png');
imageCopy($card_bg, $eventlogo,
0, 0,
0, 0,
157, 115);
header("Content-Type: image/PNG", true);
imagePNG($card_bg);
}
Code: Alles auswählen
$_GET['pic'];
Den Aufbau den ich momentan habe ist:
1. event_card.php - Formular Bild hochladen
2. event_cardupload.php - Script zum Hochladen
3. event_card.php mit $_GET['pic'] - Hochgeladenes Bild anzeigen und Link zum Ausweis
4. event_cardgen.php - Fertig erstellter Ausweis (Hochgeladenes Bild [Dateiname] auch per $_GET übermittelt)
Das ist das, was ich mir gedacht habe.
Vielleicht habt ihr ja bessere Ideen als ich.
Für jede Hilfe wäre ich unendlich dankbar, da das Event schon am 06.09.08 beginnt, also die Zeit drängt. Für Hilfe bedanke ich mich schonmal im Voraus.
Grüße,
Alexander P.