Hybrid-Übersicht

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jan Kaiser ET

Hybrid-Übersicht

Beitrag von Jan Kaiser ET »

Ihr lieben,
ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Frage,
jedoch könnte das ganze entweder ein MOD sein,
aber vielleicht auch was mit dem Template zutun haben.

Also:
Ich habe eine sehr spezielle Frage,
ist denke ich auch ziemlich kompliziert.
Ich habe ja Kontakt zu dem Admin eines bekannten phpBB3 Forenhosters,
doch selbst dieser Profi, der sogar für seine Arbeit bezahlt wird konnte mir in diesem Fall nicht groß weiterhelfen.

Ich brauche eine sehr spezielle Foren-Übersicht.
Nicht dieses Standard mit der einfachen Liste.

Als Beispiel habe ich hier mal wieder http://forum.chip.de genommen,
da die so eine Übersicht haben.

Nunja, die Verwenden nun aber das vB SEO, für dieses gibt es diesen MOD für die neue Übersicht,
da ich phpBB3 aber viel besser finde brauche ich auch dringenst so eine Übersicht.

Mein Forum Platz aus allen "Näten" und User,
die eine niedrige Auflösung haben, müssen dann ziemlich Scrollen.

Ich finde so eine Übersicht sehr cool und in meinem Fall ist sie auch sehr sehr praktisch.

Ich habe dazu 2 Screens gemacht,
der 1. ist eine Standard Übersicht, hier habe ich das phpBB.de Forum gescreent, nur damit ihr wisst, was ich mit normal meine.

2. Hier habe ich einen Screen von forum.chip.de gemacht,
die wie gesagt so eine Übersicht haben.

Screen 1:
http://elektrotipps.bplaced.net/Normal- ... rsicht.png

Screen 2:
http://elektrotipps.bplaced.net/Spezial ... rsicht.png

Soweit ich weiß kann man in der Template Datei "forumlist_body.html" war machen, aber ich bekomme es nicht hin,
dass ich so 3 Boxen jeweils in einer Reihe habe.

Hier nochmal ein Beispiel:
So ist es:
Forum1
Forum2
Forum3
Forum4
Forum5
Forum6

So soll es sein:
Forum1 Forum2 Forum3
Forum4 Forum5 Forum6
usw.

Ich hoffe durch meine vielen Beispiele und die Screens versteht ihr,
was ich meine.
Es ist wirklich sehr sehr wichtig für mich.

Falls es sowas nicht geben sollte wäre ich unheimlich dankbar,
wenn mir das jemand programmieren könnte.
Ich meine es ist nur eine einzige Template Datei,
die dafür geändert werden müsste.

Liebe Grüße
Jan
Zuletzt geändert von Jan Kaiser ET am 14.11.2008 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Jan Kaiser ET

Beitrag von Jan Kaiser ET »

Sorry, ich habe mich im Titel vertan. Ich suche den MOD für phpBB3. Verschiebt es mal bitte, sorry!
Habe kein phpBB2, sondern phpBB3


Dankeschön!

Liebe Grüße
Jan
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

  • Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
    Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
  • Du hättest deinen ersten Beitrag editieren können, um auf das Problem aufmerksam zu machen.
Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Jan Kaiser ET

Beitrag von Jan Kaiser ET »

Metzle hat geschrieben:
  • Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
    Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
  • Du hättest deinen ersten Beitrag editieren können, um auf das Problem aufmerksam zu machen.
Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Ich habe nur darauf hingewiesen,
dass ich den Thread im falschen Forum gepostet habe,
ich hätte ihn auch da lassen können, wo er war,
sorry, dass ich euch helfen wollte :x

Ich bin nicht so blöd,
wie ihr mich haltet!

ICH HABE EUCH BLOS INFORMIERT, DASS MEIN THREAD IM FALSCHEN FORUM IST!
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Jan Kaiser ET hat geschrieben: Ich habe nur darauf hingewiesen,
dass ich den Thread im falschen Forum gepostet habe,
ich hätte ihn auch da lassen können, wo er war,
sorry, dass ich euch helfen wollte :x

Ich bin nicht so blöd,
wie ihr mich haltet!

ICH HABE EUCH BLOS INFORMIERT, DASS MEIN THREAD IM FALSCHEN FORUM IST!
Hallo,
Metzle hat geschrieben:
  • Du hättest deinen ersten Beitrag editieren können, um auf das Problem aufmerksam zu machen.
Wie schon geschrieben, du hättest gerne deinen erst Beitrag editieren können mit der Meldung, dass du im falschen Forum gelandet bist.

Im Übrigen hält dich sicherlich niemand hier für blöd.

Solltest du dich ungerecht behandelt fühlen, kannst du dich gerne an einen der phpBB.de-Administratoren wenden.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Jan Kaiser ET

Beitrag von Jan Kaiser ET »

Solltest du dich ungerecht behandelt fühlen, kannst du dich gerne an einen der phpBB.de-Administratoren wenden.
Das habe ich einfach mal im Feedback Forum getan,
muss ja nichts geheimes sein, was ich für eine Meinug habe :wink:

Desweiteren habe ich in anderen Foren nur die Erfahrung gemacht,
dass einem garnicht aufgefallen ist,
wenn ich was editiert hätte.
Und:
Was stört denn da nun dran?
Dann ist da eben ein Beitrag mehr,
was ist denn das Problem dabei?

Liebe Grüße
Jan
Benutzeravatar
Amaya
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 08.12.2004 02:02

Beitrag von Amaya »

Um wieder auf das eigentliche Problem zurück zu kommen. Die Unterpunkte sind ja die Subforen, die Boxen also die Kategorien. Soll das dann bei einem Subsubforum wieder genauso aussehen oder darf es dort dann wieder normal sein, wenn du überhaupt eine dritte Ebene bei dir geplant hast.

Zweite Frage, willst du auch drei Reihen mit Boxen oder mehr?
Jan Kaiser ET

Beitrag von Jan Kaiser ET »

Amaya hat geschrieben:Um wieder auf das eigentliche Problem zurück zu kommen. Die Unterpunkte sind ja die Subforen, die Boxen also die Kategorien. Soll das dann bei einem Subsubforum wieder genauso aussehen oder darf es dort dann wieder normal sein, wenn du überhaupt eine dritte Ebene bei dir geplant hast.

Zweite Frage, willst du auch drei Reihen mit Boxen oder mehr?
Also:

1. Antwort:
Das ist mir eigentlich egal. Wichtig wäre der Foren-Index,
soweit ich weiß ist es aber einfacher, wenn das überall so ist, also auch in Sub-SubForen, ich meine nämlich man müsste das in der Template Datei "forumlist_body.html" programmieren und diese Datei ist dann nicht nur für den Index, sondern auch für Sub-Sub Foren.

2. Antwort:
Ich muss mal zählen, wieviel es jetzt sind, ich kann die Forenstruktur aber sicherlich so einrichten, dass es passt.
6 Kategorien, 9 und dann wieder 12 würden ja aufgehen.

In einer Reihe sollten immer drei Boxen sein, also praktisch so:
[center]
Kategorie1 Kategorie2 Kategorie3
Kategorie4 Kategorie5 Kategorie6
Kategorie7 Kategorie8 Kategorie9
[/center]

Da ich auf 9 Kategorien kommen würde,
wäre es genauso, wie ich da eben mal angedeutet habe,
also Senkrecht (nach unten hin) 3 Kategorien und Waagerecht (von links nach rechts) auch 3 Kategorien.

Liebe Grüße
Jan
Benutzeravatar
Amaya
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 08.12.2004 02:02

Beitrag von Amaya »

So, hab dann mal was zusammengebastelt. Änderungen betreffen nur drei Dateien functions_displays.php, forumlist_body.html und eine CSS Datei nach belieben, ich habs in common.css geparkt.

Anschauen kannst du dir das Ganze hier

Die Farben sind zur Verdeutlichung, welche Klasse was macht, nicht erschrecken, designmäßig hab ich nicht viel daran gemacht.

Hier mal die Anleitung für dich: klick

Wichtig ist, es greift nur mit echten Kategorien, d.h. auf der ersten Ebene im ACP dürfen dann nur noch Kategorien liegen und dort packst du deine ganzen Foren rein, in die Foren auch wieder erst Kategorien, bevor du neue Foren erstellst. Das ist jetzt sozusagen die Hardcorevariante, ohne Fangtuch, wenn du das irgendwo vergisst, keine Ahnung wie das dann aussieht.

Hoffe damit kannst du was anfangen.
Jan Kaiser ET

Beitrag von Jan Kaiser ET »

Amaya hat geschrieben:So, hab dann mal was zusammengebastelt. Änderungen betreffen nur drei Dateien functions_displays.php, forumlist_body.html und eine CSS Datei nach belieben, ich habs in common.css geparkt.

Anschauen kannst du dir das Ganze hier

Die Farben sind zur Verdeutlichung, welche Klasse was macht, nicht erschrecken, designmäßig hab ich nicht viel daran gemacht.

Hier mal die Anleitung für dich: klick

Wichtig ist, es greift nur mit echten Kategorien, d.h. auf der ersten Ebene im ACP dürfen dann nur noch Kategorien liegen und dort packst du deine ganzen Foren rein, in die Foren auch wieder erst Kategorien, bevor du neue Foren erstellst. Das ist jetzt sozusagen die Hardcorevariante, ohne Fangtuch, wenn du das irgendwo vergisst, keine Ahnung wie das dann aussieht.

Hoffe damit kannst du was anfangen.
Vielen dank!

Nur wo lade ich die von dir editierten Dateien herunter?

Liebe Grüße
Jan

EDIT: Ah sorry, hab das mit der Anleitung erst nicht so kapiert :oops:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“