Seite 1 von 1

datum aus datenbank entschlüsseln, bzw. letztes login

Verfasst: 01.09.2008 13:34
von eiterblase
ich habe folgendes poblem: ich möchte gerne feststellen wann sich nullposter das letzte mal eingeloggt haben im board. in der datenbank findet sich ja der entsprechende eintrag, aber in cryptischer form. gibt es irgendeine möglichkeit aus dieser ein reguläres datum zu machen? oder eine andere möglichkeit (per mod?) einzusehen, wann sich ein user das letzte mal eingeloggt hat oder noch besser: das letzte mal im board war?
weder google noch die forensuche haben mich bisher weiter gebracht. vielleicht hab ich ja auch nur tomaten auf den augen?! kann mich mal bitte jemand anschubsen?

Verfasst: 01.09.2008 14:34
von Balint
Hallo!

Am einfachsten ist es, wenn du dir

http://s2b-project.de/mods/admin_userlist

installierst. Damit hast du gleich komfortabel die Mgl., die Nullposter zu löschen.


Viele Grüße,
Bálint

Verfasst: 01.09.2008 15:09
von eiterblase
danke für die schnelle antwort. es geht aber nicht darum nullposter zu löschen, sondern wirklich direkt erstmal darum deren letztes logindatum sehen zu können. nicht nur bei null-postern, auch bei anderen. löschen will ich die garnicht, darum geht´s mir nicht. zeigt der mod die daten als kalenderwert an? sieht nach dem screenshot zufolge so aus! dann wäre das natürlich schon die lösung.


edit: habs gerade mal installiert, jepp, ist exakt das was ich gesucht habe. nochmals den allerbesten dank für die schnelle und effektive hilfe!!!!

Verfasst: 02.09.2008 09:21
von eiterblase
ein kleines problem habe ich allerdings mit dem mod:

wenn ich aus der liste heraus user löschen möchte, kommt lediglich eine weisse fehlerseite mit folgendem inhalt:

"Template->make_filename(): Error - template file not found: admin/confirm_body.tpl"

und die aktion wird nicht durchgeführt, der user bleibt also erhalten. kennt jemand das phänomen?

Verfasst: 02.09.2008 09:25
von eiterblase
:D - so schnell kann das gehen - bin schon fündig geworden und jetzt haut alles wunderbar hin.