Kein "edit", auch kein "zitat" Knopf im

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
macmaniacs
Mitglied

Kein "edit", auch kein "zitat" Knopf im

Beitrag von macmaniacs »

Hallo Leute!
Leider habe ich auch nach dem xten durchgucken der Konfiguration keine Möglichkeit gefunden, meinem Forum http://forum.macmaniacs.at Edit und Zitat Buttons zu verpassen!

Ich kann, wenn ein Beitrag mal veröffentlich wurde, diesen selbst als Admin/Mod nicht mehr ändern, nur noch löschen oder verschieben z.B.

Auch für Zitate habe ich keinerlei Möglichkeit gefunden.

Weiß jemand Rat??
bruceprince
Mitglied
Beitrag von bruceprince »

Version des Boards: 3.0.2
Style "Olympus" von http://www.phpbb3styles.net/
macmaniacs
Mitglied

Beitrag von macmaniacs »

Das war's anscheinend leider nicht :-( Ich habe das in dem verlinkten Thread genannte getan (mal die englischen Icons reinkopiert), aber es wird immer noch nichts angezeigt (auch nicht nachmehrmaligem reload)...

Ich habe mir dann gedacht, vielleicht mal einen neuen Style zu installieren.
lt. Anleitung solle ich das in einen Template-Folder kopieren.

Weder in styles/meinstyle/template/... noch in styles/meinstyle/ wird der Style bei mir erkannt, und auch hab ich keine Funktion, einen neuen Style hinzuzufügen, im adminpanel!

Habe folgendes System:
Datenbank-Server: MySQL 4.1.11-Debian_4sarge7-log
Version des Boards: 3.0.1
macmaniacs
Mitglied

Beitrag von macmaniacs »

OK, Fehler entdeckt. Im Bilderordner befand sich kein "de" Ordner. Als ich mal nochmal alles in diesen kopiert hatte, hats geklappt.

Jetzt brauch' ich nur noch die korrekten Deutschen Icons...
Auf dem im anderen Thread genannten Pfad zu den verschiedenen Styles (die ich zwar immer noch nicht aktivieren kann) hatte ich mein Prosilver nicht gefunden...
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Jan Kaiser ET

Beitrag von Jan Kaiser ET »

macmaniacs hat geschrieben:OK, Fehler entdeckt. Im Bilderordner befand sich kein "de" Ordner. Als ich mal nochmal alles in diesen kopiert hatte, hats geklappt.

Jetzt brauch' ich nur noch die korrekten Deutschen Icons...
Auf dem im anderen Thread genannten Pfad zu den verschiedenen Styles (die ich zwar immer noch nicht aktivieren kann) hatte ich mein Prosilver nicht gefunden...
Darauf sollte man achten,
das ist der häufigste Fehler dabei.

Ich würde auch immer das Design "ProSilver",
also das Standard phpBB3 Design installiert lassen,
so kannst du als Admin mit diesem Design testen,
denn ProSilver ist immer 100% fehlerfrei.

Liebe Grüße
Jan
macmaniacs
Mitglied

Beitrag von macmaniacs »

Die Buttons funktionieren nun, aber ich habe keine Möglichkeit, neue Styles hinzuzufügen. Es fehlt einfach ein Link zu "install" auch wenn die Folder mit den neuen Styles im styles ordner liegen.
Jan Kaiser ET

macmaniacs hat geschrieben:Die Buttons funktionieren nun, aber ich habe keine Möglichkeit, neue Styles hinzuzufügen. Es fehlt einfach ein Link zu "install" auch wenn die Folder mit den neuen Styles im styles ordner liegen.
Wie meinst du das jetzt?

Neue Styles musst du in dern Ordner /styles/ verschieben,
dann kannst du ihn um Adminpanel unter "Styles" installieren.

Liebe Grüße
Jan
macmaniacs
Mitglied

Beitrag von macmaniacs »

Genau das geht halt nicht.

~/styles/neuerstyle

Im Adminbereich gibt es nur die Info, daß es keine neu zu installierenden Styles gäbe.

:cry: Ich bekomm doch mein Wordpress mit all dem schnickschnack auch gebacken, aber das hier irgendwie ned?!
Jan Kaiser ET

macmaniacs hat geschrieben:Genau das geht halt nicht.

~/styles/neuerstyle

Im Adminbereich gibt es nur die Info, daß es keine neu zu installierenden Styles gäbe.

:cry: Ich bekomm doch mein Wordpress mit all dem schnickschnack auch gebacken, aber das hier irgendwie ned?!
Dann machst du irgendwas falsch.
Wurde mir heute auch schon oft gesagt.

Hast du bereits mehrere Styles probiert oder geht nur einer nicht?

Du musst auch aufpassen,
oft ist der Style in einem Unterordner.

wenn es so ist geht es nicht:
styles/neuerstyle/unterordner

so muss es sein:
styles/neuerstyle

Und der Ordner, den wir hier "neuerstyle" genannt haben,
der muss die config Datei, den Theme Ordner, den Template und den Grafiksammlungen Ordner enthalten.

Gib mir mal bitte den Style, den du installieren willst.

Liebe Grüße
Jan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“