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User in Gruppe aufnehmen - Antrag bearbeiten

Verfasst: 06.09.2008 00:14
von g-force
Gesucht, aber keine Lösung gefunden.

Ich bin Gründer/Administrator.
Ich habe eine Gruppe "Edit" eingerichtet, der bestimmte User auf Anfrage beitreten können sollen. Mein Test-Account hat nun die Aufnahme beantragt, das sehe ich auch im ACP. Ich möchte aber einen Gruppenleiter benennen (erstmal mich selber), der diese Anträge bearbeitet. Also bin ich der Gruppe beigetreten und habe mich zum Gruppenleiter gemacht. Das soll später jemand anders machen.

Nun zum Problem:
Wo tauchen für den Gruppenleiter diese Anträge auf? Wo werden sie bearbeitet?

Verfasst: 06.09.2008 00:18
von HJW
Hallo,

im persönlichen Bereich > Benutzergruppen > Gruppen verwalten

Gruß
Hermann Joseph

Verfasst: 06.09.2008 07:26
von g-force
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hm, etwas umständlich zu erreichen, ich habe es mir im ACP noch etwas anders eingestellt.
Was aber sehr viel hilfreicher ist: Ich bekomme über einen Antrag eines Users eine eMail an Admin
mit einem Link direkt in die richtige Einstellung - das ist recht praktisch und zeitnah.

BTW:
Ist das gewollt, daß ich beim Klick auf das ICQ-Symbol hier unten
eine .php mit den Daten zum Download bekomme?

Verfasst: 06.09.2008 08:01
von Niklas.TT.SB
Hi,
wenn du Gründer der Gruppe bist, dann kannst du auch im Persönlichen Bereich auf Benutzergruppen-->Gruppen verwalten gehen.

LG,
Niklas

Verfasst: 06.09.2008 10:45
von nickvergessen
g-force hat geschrieben:Ist das gewollt, daß ich beim Klick auf das ICQ-Symbol hier unten
eine .php mit den Daten zum Download bekomme?
Das ist ein Problem deines Browsers. Mach ihn mal zu und wieder neu auf ;)