Uhrzeit Problem

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nachbar2008
Mitglied

Uhrzeit Problem

Beitrag von Nachbar2008 »

Hallo @ all

ich weis das thema gab es schon öfters aber ich kapiere es nicht :(

ich habe mir eben phpbb3 auf einem websace eingerichtet und mir ist als erstes aufgefallen das die uhr im ACP falsch geht. es ist jetzt 1:14uhr aber im ACP wird 23:10uhr angezeigt, im forum selber habe ich noch nicht geschaut wie da die uhrzeit ist wird sich aber nicht viel nehmen denke ich.

ich habe die anderen themen schon gelesen werde aber daraus nicht schlau, alles nur fach chinesisch mit mysql befehl usw.

kann mir das einer erklären so das ich das auch verstehe???

MFG Nachbar2008
Niklas.TT.SB
Mitglied

Beitrag von Niklas.TT.SB »

Hi,
normalerweise ist das Problem, dass die Zeit falsch eingestellt ist.
Im ACP muss UTC+1 und Sommerzeit aktiviert sein, das selbe auch noch mal im Persönliche Bereich (Einstellungen) so eintragen.

LG,
Niklas
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

kein Support per PN
Nachbar2008
Mitglied

Zeit Problem

Beitrag von Nachbar2008 »

danke euch beiden für die hilfe,

ich habe nochmal alles ausprobiert was ishr vorgeschlagen habt und diesmal hat es vorerst genau so wenig funktioniert wie alle versuche davor,

bis ich zufälliger weise nach dem einstellen auf "Alle Cookies des Boards löschen" geklickt habe.

Siehe da, es geht doch, warum nicht gleich so :D

naja manchmal sind es eben nur kleinigkeiten an die man nicht denkt^^

aber nochmals danke für eure hilfe
webrus
Mitglied

Re: Zeit Problem

Beitrag von webrus »

Nachbar2008 hat geschrieben:"Alle Cookies des Boards löschen" ... Siehe da, es geht doch
Danke ... das hat auch meine Frage blitzschnell beantwortet :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“