wie findet ihr das??

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
jinx
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2002 19:05

wie findet ihr das??

Beitrag von jinx »

Hi Leute,
ich hab folgendes Problem:

ich hab mal vor paar Monaten für jemanden den ich eigentlich nicht richtig kannte, ein PHPForum installiert und zwar ganz umsonst, nun ich hab ja auch andere Projekte und lebe ganz gut davon und dieses Forum hab ich halt so als Gefallen für ihn installiert, weil mich halt die Themen auf seinem Homepage interessiert haben und ich sie auch teilweise gut fand,

nach und nach würde dieser Gefallen immer mehr zu einem Verhängniss,
das entwickelte sich so, dass er anfing immer mehr den Chef zu spielen und ganz anspruchsvolle Vorstellungen hatte wie das Forum funktionieren soll, ich hab naturlich darauf Rücksicht genommen, weil er halt der OWNER von der Site ist und wollte ihn nicht enttäuschen, aber mit der Zeit entwickelte sich alles immer mehr so, dass ich echt keinen Bock mehr darauf hatte, dann dachte ich mir ich mach das mit ihm auf so einer geschäftlichen Basis und hab bei ihm angefragt ob er nicht lieber mich bezahlen will, er kam natürlich damit, dass bei ihm alles im Aufbau ist und blablabla und kein Geld hat usw,
dann fing er eine Zeitlang mich immer damit zu nerven, ob ich nicht sein Geschäftpartner werden will und ich mich nicht um Programmiersachen kummern will und irgendwelche Verheissungen und so

nun ist er mir letzte Woche dermassen auf dem Wecker gegangen, weil ich immer wieder sehen musste, wie er immer wieder unter anderen Nicks im Forum schrieb und überhaupt sich immer als der grosse Chef präsentierte, naja dann kamen auch paar andere Kleinigkeiten dazu und so hab ich vor paar Tagen gesagt, ich hab kein Bock mehr und hab mich als Administrator gelöscht und weggeblieben, also ich hab ihn als Administrator eingetragen und mich selbst gelöscht

nun bin ich wuttend weil ich merke was das für einen linken Typen war und er geniesst jetzt die ganze Arbeit die ich fürs Forum geleistet habe, ich hab mir natürlich so eine Hintertürchen offfengelassen, wo ich mich sogar ins Adminmenue einloggen kann und jetzt spiele ich echt mit dem Gedanken dieses Forum das zu 100% auf meiner Arbeit umsonst aufgebaut ist einfach zu killen

allerdings tun mir die Modis und Leute die da schreiben leid, aber irgendwie bin ich echt sauer

das ist so, dass ich allein schon Designmässig einiges in diesem Forum investiert hab und von den ganzen extrafunktionen will ich gar nicht reden, für meine kommerziele Forums für die ich Geld kriege, habe ich nicht mal so viel reingesteckt wie in diesem scheiss Forum

was würdet ihr machen??
Dazu kommt noch, ich war heute auf dem Forum und hab im Forum für Modis die ganze Gespräche von den Modis und dem Typen gelesen und mein Wut würde noch mehr!!

Soll ich das scheiss Ding nicht löschen??

Jinx
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Ich würde sagen "typischer Fall von Pech-Gehabt".

Löschen oder unbrauchbar machen kannst Du es nicht, denn Du hast jederzeit freiwillig ohne Bezhalung daran gearbeitet.

Allerdings denke ich, das der "Typ" früher oder später auf die Schnauze fallen wird, wenn er so wenig Ahnung hat, wie Du sagst.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4520
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: Lage (Lippe)
Kontaktdaten:

Beitrag von Henne »

Ich kann dir nur raten, dich nicht weiter aufzuregen. Ist zwar schwierig, aber es bringt eh nix. Der, der die meiste Arbeit hat, ist immer der Hintern. Ich hatte bis vor ein paar Wochen etwas ähnliches.
Das Wort Danke hört man als Webmaster oder Forenadmin viel zu selten...


Wo wir grad dabei sind: Danke itst und PhilRM :D
jinx
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2002 19:05

Beitrag von jinx »

naja der typ ist nicht doof, vorallem mit dem admin-menue wird er sich lange halten, ich traue ihm auch zu, dass er einen daten-backup auf der reihe kriegt

einerseits hat das forum meinen eigenen signatur allein deshalb ist es mir zu schade, das forum zu killen, anderseits krieg ich nen wut, wenn ich sehe, wie er auf meiner Vorabeit das forum weiterfuhrt
jinx
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2002 19:05

Beitrag von jinx »

@Henne23, hab erst jetzt dein posting gesehn

eigentlich hast du recht, ja mein Dank gilt auch der community

Ciao
Jinx
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Hi

@jinnx

Ich stimme den anderen natürlich zu, komm einfach wieder runter von deinem "Wut Trip" vergiss den mist und wende dich schöneren Dingen zu. Deiner Wut freien lauf zu lassen wird dir zwar erst wie eine erleichterung vorkommen wird es aber sicher nicht auf lange sicht sein. Das ganze ist ein wenig wie Jähzorn, es ist allgemein bekannt und ich kann es bestätigen das es nichts ausser Problemen bringt.

Der Typ wird so oder so auf die schnauze fallen, da bin ich mir sicher. Man mu0 sich nur mal ein wenig umgucken im netz, es dauert zwar teilweise ein wenig aber irgendwann fliegt jeder mit dem großen maul auf die schnauze.

Es sieht doch so aus, es gewinnen nur die die wirklich ahnung haben und nicht nur so tuen, leute mit großer Klappe haben naturgemäß nichts dahinter, ich kenne zumindest kein gegenteil, diese leute haben allenfalls noch Geld (so ist es zumindest bei meinen Kunden), aber das bringt denen auch nichts wenn sie so geizig sind wie der Typ von dem zu erzählst.

Ausserdem würde dich das vernichten des Board auch in eine rechtlich bedenkliche Lage bringen, er ist der site owner und du hast ihm das board zumindest vor Gericht geschenkt, so schade das für dich ist, aber lass es lieber.

@Henne
Du hast leider recht, das wort danke hört man viel zu selten, insbesondere bei dingen fürs web und programmierung allgemein. Aber ich denke das darf man nicht so ernst nehmen, oft ist einfach der weg danke zu sagen zu weit, damit meine ich das viele sich einfach nicht trauen mal kurz ne mail zu schreiben um nur mal eben danke zu sagen.

Mfg
Jens Gutzeit
Benutzeravatar
BrahmA
Mitglied
Beiträge: 2283
Registriert: 25.07.2002 13:31
Wohnort: Münsterland

Beitrag von BrahmA »

Ja, so scheiß Dinge passieren immer wieder! Aber nicht aufregen, und erst recht nicht das Teil löschen. Das zieht nur Probleme nach sich! Stell Ihn vor schwierige Aufgaben in dem Du Fragen im Forum an Ihn stellst, forder Ihn. Dann merkt jeder das er das nicht draufhat, und wenn er Dich dann fragt, Scheiß ihm in die hohle Hand die er dir beitet!
Benutzeravatar
biototo
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 10.04.2002 09:51
Wohnort: Düren - Rheinland (zw Köln u. Aachen)
Kontaktdaten:

Beitrag von biototo »

Da kann ich BrahmA nur beipflichten, Überleg dir ein Porblem und fporeder ihm auf es zu lösen, auch wenns keins gibt. Schlag ihn mit seinen iegenen Waffen. Er meint er wär der King, o.k. dann soll er mal zeigen was er kann ... naja was er nicht kann. ...

Treibs aber nicht zu doll ... :wink:
okieh
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 23.08.2002 08:29
Kontaktdaten:

Beitrag von okieh »

ich habe einen *ähnlich* gelagerten fall.
d.h. MIR wurde dabei sehr von einem anderen forumuser hier geholfen (winkewinke). allerdings hab ich seinerzeit gesagt (und tu es immer noch) das es ne freiwillige basis is und ich daher nie das recht rausnehmen würde, jemandem was "befehlen" zu wollen. so hats am allerbesten geklappt. jemanden mit geschäftspartner zu locken finde ich unter niveau, solche leute sind mir schon von vornherein suspekt; hier ist allergrößte vorsicht geboten. wer verträge eingeht muss sie später auch (u.U. unfreiwillig) erfüllen.
das finde ich, sollte ne ungeschriebe regel sein, an die sich phpbb user halten.

der einzige dank, den ich meinem helfer entgegenbringen konnte, ist n credit im impressum der seite :)
Benutzeravatar
master_p
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 26.09.2002 14:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von master_p »

Wenn Du Dir ein Hintertürchen offen gelassen hast, dann schreib doch einfach ein Credit hinein.

Oder poste einfach in dem Forum, wie es wirklich war. Dann wissen es die anderen User. Und vielleicht kann man das Forum dahin manipulieren, dass er den Post nicht löschen kann!?
Mich kann man clicken --> :P<-- Mich kann man clicken
Mein Forum ist online!
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“