Mods installieren - wo?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dashnc
Mitglied

Mods installieren - wo?

Beitrag von dashnc »

Holla,
ich möchte meinem Forum ein Redesign verpassen.
Dafür ersetze ich mein SMF durch phpBB3. Mit der Gestaltung komme ich gut voran, nun möchte ich ein paar Mods installieren, um fehlende Funktionen nachzurüsten.

Beim meinem SMF war ich es gewohnt, Mods ganz bequem im ACP zu installieren. Gibt es so etwas beim phpBB nicht oder übersehe ich es irgendwo? (Im ACP bei "Modul-Konfiguration > Administrations-Bereich" taucht "Mods" als Modul auf, sonst sehe ich nichts bezglich Mods.

Gruß,
dashnc
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

Nein, es gibt noch keinen Mod-Installer. Aber es wird momentan daran gearbeitet. Allerdings ist es sowieso sicherer die Dateien manuell zu bearbeiten.
Du musst der Anleitung einfach folgen.
Lebe dein Leben solange du kannst.

Jugendgemeinderat-Tuttlingen
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Ich arbeite gerade ebenfalls an einem INstaller für phpBB3. Bis jetzt musst du jedoch die Mods per Hand installieren. Dazu schaue in die XML-Datei, die dem Mod beiliegen müsste.
Programmierer sterben nie. Sie beenden sich mit return 0.

http://www.robinrump.com :)
dashnc
Mitglied

Beitrag von dashnc »

Mh...okay. Mit einem Installer wäre es so viel einfacher gewesen, aber nun gut... ;)

Danke für Eure Antworten.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Hier ist so ein Installer in Vorbereitung:
http://code.phpbb.com/projects/show/6
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“