Metzle hat geschrieben:Hallo,
sie ist absolut administratorfreundlich

Da ein Administrator nicht automatisch auch ein Forenmoderator sein muss, sondern eher für die Verwaltung der Mitglieder zuständig ist und die Rechtevergabe, muss man sich eben erst mal selbst Moderatorenrechte geben. Und so schwer ist es nicht, sich der Gruppe "Globale Moderatoren" hinzuzufügen

Hallo,
siehst du, genau das geht an der Wirklichkeit vorbei, denn in der Regel, vor allem auch juristisch ist der Gründer immer der, welcher zu letzt den Kopf hinhalten muss.
Also muss ich schnell reagieren können - bei allen Dingen die im Forum passieren. Für den Gründer dürfte sich überhaupt nicht die Frage stellen, habe ich eigentlich die Rechte? Ich denke, er muss sie einfach haben.
Wenn ich lese, dass der Gründer "alle Rechte" hat, gehe ich auch davon aus, dass ich "alle Rechte" habe. Ein "aber" negiert "das zuvor Gesagte" - und ist keinesfalls "Administratoren-freundlich".
Oder wie soll ich "alle Rechte" sonst verstehen?
Wie ich hier in vielen Beiträgen feststellen konnte, fehlt es hier an noch mehr Verständnis für den einfachen Admin/User.
Anstatt lange zu diskutieren -
geben wir dem Gründer wirklich sofort alle Rechte - dass ist für mich logisch/dialektisch.
Sehr oft wird vom eigenen Wissensstand ausgegangen, man kann sich einfach nicht vorstellen, dass es da noch "Anderes" gibt - wie ich an deiner Antwort feststelle.
Viele Foren sind in der Regel "Einmann-unternehmen", hier stellt sich die Frage nach anderen Moderatoren e.c. oft nicht, und wenn dann sind nur die Rechte für einen Moderator ein zu stellen.
Ich habe mit Computer und Software mit DOS angefangen und habe mich bei jeder neuen Software immer wieder in die Gedankenwelt des Programmierers hinein versetzen müssen - selbst bei für mich geschriebener Software.
Habe auch lange überlegt diese Software ein zusetzen. PHP, Datenbank und teilweise ignorante/überhebliche Antworten hier im Forum. Ich denke es wäre bestimmt nicht schlecht, für die vielen Programmierer/MOD'S usw., sich noch mehr konkreter mit den einfachen User auseinander zusetzen. Dafür gibt es auch gute Beispiele hier im Forum.
Es kann keinesfalls schaden.
MfG.
Uwe