Seite 1 von 1

modx autmatischer plugin einbau?

Verfasst: 15.09.2008 12:05
von rogerrabit
hallo phpbb gemeinde!

ich habe eine frage zu modx.
sehe ich das richtig: im grunde ist das "nur" eine standatisierte update anleitung? also man kann damit noch keine mod's automatisch installieren/updaten, oder?

wir stehen vor der leidigen aufgabe ein mittelgroßes forum up zu daten und sehen uns jetzt mit der aufgabe konfrontiert die vielen mod's per hand nach dem update wieder ein zu bauen. gibt es dafür nicht eine bequemere möglichkeit?

gruß
roger

Verfasst: 15.09.2008 12:08
von Dr.Death
Richtig, MODX ist nur eine neue Darstellung der alten MOD Anleitung.

Wenn Ihr bereits ein modifiziertes phpBB3.0.x Forum betreibt, nutzt einfach das automatische Update Pakex von 3.0.x auf 3.0.2

Der automatische Updater berücksichtigt die bereits eingebauten MODs.

Verfasst: 15.09.2008 13:04
von rogerrabit
danke für die schnelle antwort. ich werde das mit dem update packet testen.

Verfasst: 21.09.2008 18:35
von MON Spion
Das geht?

Also lässt das automatische Update alle, egal welche Mods so wie sie sind? Auch die von mir selbst geänderten Templates?

Verfasst: 21.09.2008 18:58
von Metzle
Hallo,

grundsätzlich lässt das automatische Updatepaket die Mods in Ruhe :) Ab und zu kann es sein, dass ein Code aus der includes/functions.php oder ähnlichen Dateien herausgeschmissen wird, aber das ist recht selten.
Styledateien werden grundsätzlich nicht angetastet, wenn sie nicht zu prosilver oder subsilver2 gehören, da nur die beiden Standardstyles einem Update unterzogen werden. Andere Styles muss man dann manuell updaten.

Verfasst: 28.09.2008 03:03
von MON Spion
Ok,

Jetzt noch eine Frage. Gibt es auch ein automatisches Upadatepacket von version 3.0.0 auf 3.0.2? Oder weningstens eins von 3.0.0 auf 3.0.1. Habe bei Downloads leider nur von 3.0.1 auf 3.0.2 gefunden.

Und das selbe als Modanleitung von 3.0.0 auf 3.0.2 für mein Style. Das Style heißt nicht mehr subsilver2 ist aber eigentlich subsilver2 mit ein paar farblichen Änderungen. Das muß ich dann wohl von Hand machen.

Verfasst: 28.09.2008 22:55
von Metzle
Hallo,

schau dich mal bei Sourceforge um:

http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=194469

Verfasst: 29.09.2008 07:11
von MON Spion
Hallo,

schau dich mal bei Sourceforge um:

http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=194469
Danke.

Auf dieser Seite war ich schon. Hatte das automatische Update nicht gleich gefunden, weil es dort Patch heißt.

Beim automatischen Patch von 3.0.0 > 3.0.1 wurden mir nur 3 Dateien gemeldet die ich manuell ändern müsste. Aber beim Patch von 3.0.1 > 3.0.2 waren es dann aber ca. 20 Dateien die nicht gepatcht werden konnten.


Ich werde mir eine MODX Datei erstellen mit all meinen eigenen Änderungen und werde einfach eine neue 3.0.2 Version installieren und dort die MODs und meine eigenen Änderungen einfügen. Dann mach ich beim laufenden 3.0.0 Board einfach nur ein DB Update und kopiere die manuell geänderten 3.0.2 Dateien rüber.

Dies finde ich am sichersten. So weiss ich das alles richtig ist, kann gleich die neusten MOD versionen installieren und kann so bei jeder neuen Board version verfahren.