Hallo Zusammen,
ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig. Ich versuche es einfach mal:
Wir haben im Netzwerk unseres Studentenwohnheimes das Forum phpbb2 eingerichtet. Das Forum soll nur innerhalb dieses Netzwerkes erreichbar sein. Wir möchten gerne vermeiden, dass sich ein Bewohner im Forum hinter seinem Nickname verstecken kann.
Wir stellen uns das so vor, dass jedem Bewohner ein Account angelegt wird und sobald ein Bewohner das Forum besucht, er automatisch, anhand seiner IP, eingeloggt wird, also ohne Passwort oder seinen Nickname eingeben zu müssen.
In unserem Wohnheim ist jeder Wohnung eine IP-Adresse, also eine statische IP, zugewiesen.
Ist das mit diesem Forum möglich, wenn ja, wie?
Gruß aus AC
Boris
Account einer IP zuweisen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.