Hallo,
ich habe noch nicht auf die .03 updaten können, weil das Vereins-Forum auf dem Server eines Mitglieds liegt. Aber ein Backup habe ich erst mal gemacht.
Seit ein paar Wochen melden sich immer neue Benutzer an mit Zufallsnamen. Die laufen über mich als Admin. Ich bekomme dann eine E-Mail, klicke aber nicht auf den Link zum Aktivieren.Es ist sehr für mich als Admin mühsam, die neuen Benutzer immer zu löschen.
Jetzt habe ich es mal mit dem Bannen der Hosts versucht.
Was sind das für Anmeldungen? Wenn es Bots sind, was soll damit erreicht werden? Wie kann ich die stoppen? Mit MODs?
Vielen Dank!
panox
Spammerbefall abwehren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Spammerbefall abwehren
Gruß
panox
panox
- gn#36
- Ehrenadmin
Wenn es ein Vereinsforum ist gibt es evtl. noch eine andere, recht radikale Methode die loszuwerden:
Blockiere den Zugriff für nicht registrierte. Das ist bei einem Vereinsforum denke ich auch kein Problem, denn Vereinsmitglieder werden sich in der Regel denke ich trotzdem registrieren, bei mir läuft das so jedenfalls schon seit einiger Zeit ganz gut (letzte mir bekannte Spam-Registrierung war irgendwo letztes oder vorletztes Jahr ziemlich direkt nach dem Start des Forums).
Blockiere den Zugriff für nicht registrierte. Das ist bei einem Vereinsforum denke ich auch kein Problem, denn Vereinsmitglieder werden sich in der Regel denke ich trotzdem registrieren, bei mir läuft das so jedenfalls schon seit einiger Zeit ganz gut (letzte mir bekannte Spam-Registrierung war irgendwo letztes oder vorletztes Jahr ziemlich direkt nach dem Start des Forums).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.