Servus Gemeinde,
bis jetzt habe ich alle Lösungen und Antworten gefunden, nur diesmal beisst es aus.
Folgendes Problem nach Providerwechsel:
Alter MS-SQL Server: MySQL 4.0.27-standard-log
Neuer MS-SQL Server: MySQL(i) 5.0.67-community-log
Vorgegangen wie folgt:
Mit SQLdumper die komplette Datenbank gesichert und auf den neuen Server kopiert.
Alles ohne Probleme, alles wird richtig angezeigt, nur was nicht geht ist:
Neue Thread erstellen, neuen Post erstellen oder eine PN schicken.
Folgendes habe ich versucht:
Um einen Softwarefehler einzuschränken, habe ich ein frisches Forum installiert (3.0.0.2), welches gleich ist wie das alte.
Die config.php geändert dass es auf die Daten von dem alten Forum zugreift. Gleicher Fehler wie oben beschreiben!
Danach habe ich alle Tabellen und Felder mit einer neuen Installation verglichen und was unterschiedlich war auf die der frischen Version geändert. Gleicher Fehler wieder!
Ich bin mit meinem Latein am Ende, folgende Fehlermeldung erscheint wenn man einen Thread, Post etc. abschicken möchte.
.............................
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Field 'topic_last_poster_name' doesn't have a default value [1364]
SQL
INSERT INTO phpbb_topics (topic_poster, topic_time, forum_id, icon_id, topic_approved, topic_title, topic_first_poster_name, topic_first_poster_colour, topic_type, topic_time_limit, topic_attachment) VALUES (2, 1222380519, 46, 0, 1, 'Test', 'MoppetTom', '000000', 0, 0, 0)
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 143
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/functions_posting.php
LINE: 1832
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
FILE: posting.php
LINE: 1000
CALL: submit_post()
Nach Providerwechsel Datenbankprobleme
Eigentlich ist die Suche garnicht so schwer: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=994349
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods