bin absoluter Neuling und habe ein phpbb2 Forum:
www.anathema.de
Dieses Forum habe ich heute gesichert. Die Datenbank habe ich lokal gesichert und den gesamten Ordner "forum" ebenfalls gesichert. Lokal und auf dem Server unter "alt2".
Das sieht dann so aus
anathema ist das root verzeichnis
/alt2
/forum
Bei Domainfactory habe ich dann die Weiterleitung der URL anathema.de auf den Unterordner /alt2 gelegt.
Jetzt habe ich einen neuen Ordner angelegt "neu" und dort phpbb3 hochgeladen und anschließend installiert. Habe eine neue Mysql-Datenbank angelegt und alles hat wunderbar geklappt. Das Forum läuft unter der url:
neu.anathema.de
Dann habe ich die Konvertierung gestartet. Da habe ich die Datenbank des alten Forums angegeben und mit dem entsprechenden Login hat alles funktioniert. Die Konvertierung ist durchgelaufen.
Das Problem ist jedoch, dass ich zwar die Forenbezeichnung, sowie Dinge wie "Datum der Einrichtung" übernommen habe, aber alle Beiträge, Mitglieder sowie die gesamte Forenstruktur fehlen.
Ich habe mit bantus Tutorial durchgelesen und hier im Forum geforscht, aber keine passende Hilfe gefunden. Da ich allerdings auch Laie bin, schließe ich nicht aus, dass ich schlciht etwas übersehen respektive nicht kapiert habe.
Es wäre wirklich sehr freundlich, wenn sich jemand meines Problems annehmen würde. Dafür danke ich schonmal im voraus.
Ach ja, beide DB liegen auf dem selben Server, falls das noch wichtig sein sollte.
Ach ja II: Ich habe keine Mods in Nutzung gehabt.
Freue mich auf Eure Beiträge.
EDIT: Habe jetzt die Installation erneut durchgeführt und komme leider zu dem gleichen Ergebnis. Diesmal habe ich ../alt2 als Verzeichnis des alten Forums genommen. Leider ohne Erfolg. Allerdings ist mir diesmal diese Meldung am Ende des kovertierungsvorgangs aufgefallen:
Konvertierung abgeschlossen
Du hast nun dein Board erfolgreich auf phpBB 3.0 konvertiert. Du kannst dich jetzt anmelden und dein Board betreten. Bitte prüfe, ob alle Einstellungen richtig übernommen wurden, bevor du dein Board durch Löschen des „install“-Verzeichnisses freigibst. Hilfe zum Gebrauch von phpBB erhältst du online über die Dokumentation (englisch) (deutsche Übersetzung) und das Support-Forum (englisch) (deutschsprachiges Forum auf phpBB.de).
Der Suchindex wurde nicht konvertiert
Dein alter Suchindex wurde nicht konvertiert. Eine Suche wird immer zu einem leeren Ergebnis führen. Um einen neuen Suchindex zu erstellen, gehe in den Administrations-Bereich, wähle dort das Register Wartung aus und rufe dann den Punkt Such-Indizes auf.