wie forum bei suchmaschinen anmelden?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Tyler
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 21.10.2002 12:44

wie forum bei suchmaschinen anmelden?

Beitrag von Tyler »

ja, wie geht das denn nun ?
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Tyler
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 21.10.2002 12:44

Beitrag von Tyler »

ja das habe ich natürlich schon längst gemacht.
ich meinte eigentlich ob es möglich ist das forum, sprich die inhalte bei suchmaschinen anzumelden. also do, dass die beiträge und themen indexiert werden
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Hi

Das macht die suchmaschine selbst, aber ich erkläre es einfach nochmal was so oder schon 1001 mal in Netz steht:

Bei der suchmaschine anmelden, wie Pyramide erklärt hat und dann lange lange warten, teilweise bis zu 6 Monaten. In dieser Zeit bekommt deine webseite besuch von einem sog. spider der alles relevante speichert und der suchmaschine zum fressen vorlegt.

Du musst und kannst also nichts weiter als deine seite eintragen. Aber erwarte nicht zu viel, foren haben in aller regel ein miserables ranking, was ich jetzt aber nicht weiter erklären werde. Du solltest dir mal die artikel zum themen bereich suchmaschinen bei ideenreich.com durchlesen.

Mfg
Jens Gutzeit
fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Beitrag von fussle »

jo, da kann ich nur zustimmen.

du solltest aber zum beispiel auch deine relevanten meta tags in den header reinschreiben - zum beispiel in die overall_header.tpl deines themes.
Tyler
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 21.10.2002 12:44

Beitrag von Tyler »

fussle hat geschrieben:jo, da kann ich nur zustimmen.

du solltest aber zum beispiel auch deine relevanten meta tags in den header reinschreiben - zum beispiel in die overall_header.tpl deines themes.
reicht es eigentlich, wenn ich die metatags in die startseite (index.html) schreibe, welche dann auf das forum verlinkt ? oder gibt es besondere gründe diese in die overall_header.tpl zu schreiben ?
fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Beitrag von fussle »

wenn du die in die overall_header.tpl reinschreibst, werden sie überall mit geladen. wenn du dann besuch vom netten spider von nebenan bekommst, kann er theoretisch jeden beitrag deines forums mitsamt meta tags auslesen.

hoffe, das ich das jetzt richtig erklärt habe :-?
Tyler
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 21.10.2002 12:44

Beitrag von Tyler »

aha, das heisst es würden dann auch worte in der suchmaschine gefunden, die in irgendwelchen postings stehen ?
kann ich mir gar nicht vorstellen...wär aber natürlich sehr gut.
fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Beitrag von fussle »

ich sagte ja, ich weiss es nicht genau, ob ich es richtig erklärt habe ;)
Benutzeravatar
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1088
Registriert: 20.05.2002 17:35
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simpson »

Zum indexieren benötigt es ledeglich einen Meta Tag.

Ich habe mal schnell einen Generator rausgesucht zum erstellen eines kompletten Meta Tag Satzes, geh den einfach mal durch, der weist dich hin auf alles was wichtig ist...

http://www.developernetwork.de/meta/123/1.html

Hier noch weiterführende Erklärungen http://www.devmag.net/html/html_meta_tags.htm
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“