wie forum bei suchmaschinen anmelden?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Simpson hat geschrieben:Zum indexieren benötigt es ledeglich einen Meta Tag.
Um überhaupt in die Suchmaschine reinzukommen brauchst du lediglich etwas Text, den die Suchmaschine lesen kann (sprich eine HTML-Seite).

Um zu verhindern, daß bei der Suche als Vorschau-Ausschnitt nur z.B. eine Navigationsleiste angezeigt wird oder um die Warscheinlichkeit zu erhöhen, daß eine Seite überhaupt bzw. weit oben angezeigt wird, braucht man dann Meta Tags.
Benutzeravatar
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1088
Registriert: 20.05.2002 17:35
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simpson »

Häh? :D
Tyler
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 21.10.2002 12:44

Beitrag von Tyler »

ja wie gesagt...die startseite hat ja schon längst metatags. ich wollte nur wissen ob es denn möglich wäre, dass auch alle geposteten artikel durchsucht werden.
die liegen ja in der mysql db und meines wissens nach kann die kein robot auslesen.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Tyler hat geschrieben:ja wie gesagt...die startseite hat ja schon längst metatags. ich wollte nur wissen ob es denn möglich wäre, dass auch alle geposteten artikel durchsucht werden.
die liegen ja in der mysql db und meines wissens nach kann die kein robot auslesen.
Meine fresse, der spider folgt den links auf deiner webseite und indiziert also logischerweise auch die forenseiten, mysql zugriff braucht der dafür natürlich nicht.

Ich hab dir Links gegeben die das erklären, die hättest du ruhig mal lesen können, das ist der grund für meine leichte gereizt heit.

Mfg
Jens Gutzeit
Tyler
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 21.10.2002 12:44

Beitrag von Tyler »

lieber jensemann,

natürlich luß ich deinen geposteten link, nochmals vielen dank dafür.
vielleicht habe ich jedoch zwischen all den informationen den artikel über das indizieren von foren überlesen. es besteht jedoch kein grund gereizt zu sein.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“