Link zum zitierten Beitrag

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jello
Mitglied
Link zum zitierten Beitrag

Beitrag von jello »

Mich hat es - spätestens - seit das vBB diese Funktion bietet gestört, dass im phpBB kein Link zum zitierten Posting eingefügt wird, wenn man den "Zitat"-Button anklickt. Im phpBB2 haben einige Bekannte und ich es idR so gelöst, dass wir manuell die Postingadresse per -Tag an den Benutzernamen im
hat geschrieben:-Tag hinzugefügt haben. So sah das in etwa aus:
jello hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

[quote="[url=http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=1033914#p1033914]jello[/url]"]Beispielquote[/quote]
Dieses Schema wollte ich beibehalten. [Obwohl man annehmen könnte, der Link würde auf das Benutzerprofil verweisen.]
Nach einigen Tagen des Evaluierens bin ich nun zu einer für mich arbeitenden Lösung gekommen.

Zuallererst: Ich bin kein Programmierer. Von PHP hab' ich nur so viel Ahnung, dass ich durchaus in der Lage bin, Scripte anzupassen, aber keine eigenen Anwendungen zu schreiben o.ä.
Daher ist meine Variante vllt. etwas stümpferhaft, für mich funktioniert sie allerdings ganz gut, weswegen ich sie euch vorstellen möchte. Falls wer 'ne bessere Mod kennt, die einen Link zum zitierten Posting einfügt: Immer her damit. =) [Ich konnte bisher keine finden. :|]

Voraussetzung für meine Anpassungen ist ein benutzerdefinierter BBCode, den man im ACP hinzufügen kann. Diesen hab' ich recht selbsterklärend "postlink" genannt. ;)

BBCode-Benutzung:

[postlink={NUMBER}]{TEXT}[/postlink]
HTML-Ersetzung:

<a href="./viewtopic.php?p={NUMBER}#p{NUMBER}">{TEXT}</a>
Gerade bei der HTML-Ersetzung fehlt aber noch die Session-ID, wenn Sessionhandling per Cookie nicht mgl. ist. Falls da wer 'nen Rat weiß: Mein Ohr ist offen. :)

[So kann man z.B. auch im Fließtext auf ein bestimmtes Posting verweisen. Ziemlich praktisch wie ich finde. ;)]

Zwei Dateien müssen nun noch angepasst werden: die ./includes/message_parser.php und die ./posting.php.

Open message_parser.php:
Find:

$username = preg_replace('#\[(?!b|i|u|color|url|email|/b|/i|/u|/color|/url|/email)#iU', '[$1', $username);
Replace with:

$username = preg_replace('#\[(?!b|i|u|color|url|email|postlink|/b|/i|/u|/color|/url|/email|/postlink)#iU', '[$1', $username);
Diese Änderung ist notwendig, da obige in v2 genutzte [und auch in v3 noch mögliche] [url=]-Einsetzung mit [postlink=] nicht funktionieren würde, da es als normaler Text behandelt würde.

Open posting.php:
Find:

$message_parser->message = '[quote="' . $post_data['quote_username'] . '"]' . censor_text(trim($message_parser->message)) . "[/quote]\n";
Replace with:

$message_parser->message = '[quote="[postlink=' . $post_id . ']' . $post_data['quote_username'] . '[/postlink]"]' . censor_text(trim($message_parser->message)) . "[/quote]\n";
Das wär's von meiner Seite. Das Ganze als "Mod" zu bezeichnen, liegt mir fern ;), daher hab' ich mich im Zweifelsfall für das "Suche/Anfragen"-Forum entschieden.

Hoffe, der ein oder andere kann davon profitieren.
if you have got the right attitude, interesting problems will find you.
Eric S. Raymond, writer and hacker
BaerchenHH
Mitglied

Beitrag von BaerchenHH »

Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“