Seite 1 von 1

Daten Bank refresh?

Verfasst: 30.09.2008 07:49
von paint
Hallo zusammen,


ich habe folgendes Problem.

-> phpBB 3.0.2 mein Airbrush Forum

Ich habe unzählige Modifikationen im laufe der Wochen eingebaut und es haben sich Fehler eingeschlichen z.B. der zugriffzähler der Beiträge ist defekt...und noch mehr.

Und ich habe keinen Überblick mehr...


Wie kann man die Daten Bank auf den Original zustand bringen, aber mit den jetzigen User, Beiträgen, Bildern ect.?

Nur so das die ganzen Mod sachen aus der DB sind?


Kann ich ein neues Forum mit neuer DB aufspielen und dann nur bestimmte sachen von der alten DB in die Neue einspielen.
So das ich nur die Wichtigsten Daten aus der alten DB in der neuen habe?


Gibt es darüber Infos, Tutorials, Anleitungen, oder kann mir einer sagen wie ich das genau machen kann?


Wäre lieb von euch...

Im voraus schonmal vielen Dank


Gruß Olli

Verfasst: 30.09.2008 12:57
von Mahony
Hallo
Hier hast du eine Übersicht aller Datenbank-Tabellen eines originalen phpBB3 Forums List of Database Tables used within phpBB3

Vergleiche die Tabellen, mit denen aus deiner Datenbank und sichere nur die Tabellen die im ungemoddeten phpBB3 auch vorhanden sind.

Wenn du dann dieses Backup einspielst, musst du natürlich auch die Dateien eines ungemoddeten phpBB3 hoch laden (damit es nicht zu Fehlern durch die geänderten Dateien kommt). Die config.php darfst du übrigens nicht mit der originalen ersetzen.



Grüße: Mahony

Verfasst: 30.09.2008 16:03
von paint
Danke Mahony,

werde es versuchen und berichten ;)


Also ein Komplettes neues Forum aufspielen und dann nur die config.php meines alten Forum einfügen, sonst keine Datei?
bzw. die config könnte ich schon ersetzen, nur müsste ich dann die DB und Server Daten eintragen oder?


Und dann natürlich die DB Daten...


Gruß Olli