Navigation Linkfarbe ändern - aber nur dort

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Schoolisoutfan
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2008 22:30

Navigation Linkfarbe ändern - aber nur dort

Beitrag von Schoolisoutfan »

Hi,

ich weiß das Thema wurde bereits behandelt, aber leider sind entsprechende Lösungen teilweise nicht mehr verfügbar.
Ich möchte die Farbe der Navigationslinks und nur der Navigationslinks ändern. Darum wollte ich das ganze über die overall_header.tpl lösen, ich weis ich bin im Falschen Forum da ich nen Phpbb2 Plus habe aber im entsprechenden Board sind die Antworten meist sehr mager oder nicht vorhanden.

Mein Problem ist momentan das ich nicht genau weiß wo ich <font color="#ffffff"> in folgendem Teil einfügen muss:
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2" >
<tr>
<td align="center" class="topnav">&nbsp;<a href="{U_FAQ}">{L_FAQ}</a>
&nbsp;•&nbsp;
<a href="{U_SEARCH}">{L_SEARCH}</a>
&nbsp;•&nbsp;
<a href="{U_PREFERENCES}">{L_PREFERENCES}</a>
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
&nbsp;•&nbsp;
<a href="{U_BOOKMARKS}">{L_BOOKMARKS}</a>
&nbsp; •&nbsp;
<a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW2}</a>
<!-- END switch_user_logged_in -->
&nbsp;•&nbsp;
<a href="{U_GROUP_CP}">{L_USERGROUPS}</a>
<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
&nbsp;•&nbsp;
<a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a>
<!-- END switch_user_logged_out -->
&nbsp;•&nbsp;
<a href="{U_PROFILE}">{L_PROFILE}</a>
&nbsp;•&nbsp;
<a href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a>
&nbsp;•&nbsp;
<a href="{U_LOGIN_LOGOUT}">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></td>
</tr>
</table>

Ich hoffe ich habe den richtigen Teil herraus gesucht,

Gruß
Benutzeravatar
Meathor
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 24.08.2005 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Meathor »

am einfachsten ist es, wenn du den navigations links in der css datei ne eigene Klasse gibts...

bsp:

Code: Alles auswählen

 a.navi:link {
    color:#FFFFFF;
}
 a.navi:visited {
    color:#EEEEEE;
}

 a.navi:hover {
    color:#DDDDDD;
}
Im overall_header dann:

Code: Alles auswählen

<a class="navi" href="{U_SEARCH}">{L_SEARCH}</a>
Spieler-Stammtisch.de

18+ Minecraft Server
Schoolisoutfan
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2008 22:30

Beitrag von Schoolisoutfan »

Danke dir :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“