[Beta] Invite A Friend 0.7.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Invite A Friend 0.7.0

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
madigesforum hat geschrieben:Finde es schade das offenbar nur eingefleischte liebhaber dieses phpBB-dingens mit den mods was anfangen können, das geschiss hast du bei Joomla! etc nicht, aber egal.
Bloß nicht aufregen, das kostet dich 5 Minuten deines Lebens :)
Das mit den MODs ist gar nicht so schlimm, das haben vor dir auch schon andere hinbekommen und du packst das auch.
madigesforum hat geschrieben:also wenn mir freundlicherweise jemand erklären könnte, wie ich jetzt dafür sorge das man NUR über einladung in das Forum kommt und vor allen Dingen wo ich die Einstellungen des Mods verändern kann und (was am wichtigsten ist) WO ich denn jetzt leute einladen kann?
Schau mal im ersten Beitrag von dem Thema hier viewtopic.php?f=88&t=178203 da hat der MOD Autor tolle Screenshots gemacht, diese sollten eigentlich selbst erklärend sein, weil du da eigentlich siehtst, wo du was suchen und einstellen kannst. Für deine Fragen sollten die Screenshots mit den ACP Buchstaben interessant sein.


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Bycoja
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 22.04.2008 15:57

Re: [Beta] Invite A Friend 0.7.0

Beitrag von Bycoja »

madigesforum hat geschrieben:Also ich hab mir dieses AutoMods installiert (warum auch immer das nicht standardmäßig dabei ist^^)
Das frage ich mich auch immer wieder, solche Standardfunktionen sollten eigentlich von Haus aus dabei sein.
madigesforum hat geschrieben:und nun? jetzt ist alles installiert und jetzt? es gibt nirgends eine anleitung nein absolut gar nichts dazu. kann ich das auch nur mit diesem einen (madigen) design benutzen? vlt sollte ich mich mal hinsetzen was eigenes programmieren das für jedermann funktioniert^^
AutoMOD könnte man wirklich noch etwas benutzerfreundlicher und intuitiver gestalten. Beim Design bist du leider an die Standardtemplates gebunden, in der Regel kannst du die Dateien aber einfach in das Verzeichnis eines anderen Styles kopieren, solange dieser auf prosilver bzw. subsilver basiert. Wenn du das Layout/Design maßgeblich ändern willst, kommst du um eigene Templateänderungen aber nicht herum (ist in Joomla ja auch nicht anders).
also wenn mir freundlicherweise jemand erklären könnte, wie ich jetzt dafür sorge das man NUR über einladung in das Forum kommt und vor allen Dingen wo ich die Einstellungen des Mods verändern kann und (was am wichtigsten ist) WO ich denn jetzt leute einladen kann?!
Wie von meinem Vorposter angesprochen, findest du im Startbeitrag Screenshots und eine FAQ. Wenn du AutoMOD installiert hast, befinden sich die Einstellungen der Mod im Backend bzw. ACP deines Forums unter dem Tab Mods. Unter den Einladungseinstellung ermöglicht dir die zweite Option, das Forum privat und damit nur für eingeladene Personen zugänglich zu machen (fett markiert). Einladungen lassen sich über das UCP (User Control Panel) verschicken bzw. über den Link in der Forennavigation gelangst du direkt zum enstsprechenden Formular.
sammy65
Mitglied
Beiträge: 428
Registriert: 04.12.2006 15:09
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Invite A Friend 0.7.0

Beitrag von sammy65 »

Hallo miteinander,

wo kann ich den Inhalt des Mails das dem Eingeladenen zugeht denn ändern??

Code: Alles auswählen

Hallo xxxxxx,
diese Nachricht wird dir von deinem Freund Sammy gesendet,
um dich auf folgende Webseite aufmerksam zu machen:
http://www.tsdaten.de/kaktusforum

Wenn du möchtest, kannst du dich hier registrieren:
http://www.tsdaten.de/kaktusforum/ucp.php?mode=register&key=4274611CE6A8

Dein Freund lässt dir folgende Nachricht zukommen:
-------------------------------------------
Text Text Text
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Invite A Friend 0.7.0

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Da ich gerade nur mobil online bin und selber nicht nach schauen kann, würde ich dir den Tip geben mal alle deutschen Sprachdateien der MOD danach abzusuchen. Ich denke evtl. eine Sprachdatei der Email-Dateien oder so. Du kannst erstmal auch nur nach einem Teil des ganzen Wortes suchen.


Grüße aus dem sonnigen Spessart

Nachtrag 19:24
So hatte jetzt gerade mal Zeit und habe nachgeschaut, die gesuchte txt Datei findest du unter language/de/email und dann invite_message, dort befindet sich der Inhalt wo du suchst. Da kannst du dann den Text umändern, wie du möchtest. Bitte achte darauf, die richtige Zeichenkodierung zu benutzen utf 8 ohne BOM.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Bycoja
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 22.04.2008 15:57

Re: [Beta] Invite A Friend 0.7.0

Beitrag von Bycoja »

Oder einfach im Adminbereich unter den Template-Einstellungen der Mod.
sammy65
Mitglied
Beiträge: 428
Registriert: 04.12.2006 15:09
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Invite A Friend 0.7.0

Beitrag von sammy65 »

Dankeschön, ich Leg am WE mal los uns erstatte dann hier Bericht,,,,
sammy65
Mitglied
Beiträge: 428
Registriert: 04.12.2006 15:09
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Invite A Friend 0.7.0

Beitrag von sammy65 »

Habe es gefunden und geändert.

Nun meine nächste Frage:

Wie funktioniert das mit der Anwerbung??
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Invite A Friend 0.7.0

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Schau dir mal die Screenshots auf der ersten Seite von diesem Thema an, insbesondere den Screenshot mit der Aufschrift Einladung, ich glaube der Rest sollte selbserklärend sein. Ich gehe davon aus, das der Begriff User Control Panel dir bekannt sein dürfte.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
sammy65
Mitglied
Beiträge: 428
Registriert: 04.12.2006 15:09
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Invite A Friend 0.7.0

Beitrag von sammy65 »

Dankeschön, hatte es nur überlesen, sorry. :oops:

URL meines Boards: http://www.tsdaten.de/kaktusforum

Ich teste den Mod gerade und habe jetzt folgendes Problem:

Ich lade neue Personen testweise ein und will dann registrieren und folgende Meldung erscheint. Die Personen sind von mir erfunden und alles spielt sich auf meinem Rechner ab...

Code: Alles auswählen

    Der angegebene Einladungscode ist nicht mehr gültig.

    Bitte beachte, dass du eine gültige E-Mail-Adresse angeben musst, bevor dein Benutzerkonto aktiviert wird. Du erhältst eine E-Mail an die angegebene Adresse, in der ein Aktivierungs-Schlüssel enthalten ist.
Diese URL stand in meinem einladungsmail

Code: Alles auswählen

http:[meine url]/ucp.php?mode=register&key=A60FF99DA7F9
Diesen Code habe ich verwendet:

Code: Alles auswählen

A60FF99DA7F9

Was mache ich denn falsch?
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Invite A Friend 0.7.0

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Lese dir doch bitte mal den ersten Beitrag des MOD Autors in Ruhe durch, insbesondere die Sachen wo unterhalb der FAQ stehen. Da stehen interressante Sachen drinnen wie z.B.
Du kannst die Modifikation nicht testen, indem du eine Einladung an eine deiner E-Mail-Adressen versendest, solange die Einstellung 'Missbrauch vorbeugen' in den Einladungs-Einstellungen im Administrations-Bereich aktiviert ist -
Kontrolliere in Ruhe erstmal die ganzen Sachen von der FAQ wo dort stehen bzw. die Einstellungen deiner MOD.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“