[Beta] Invite A Friend 0.7.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
sammy65
Mitglied
Beiträge: 428
Registriert: 04.12.2006 15:09
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Invite A Friend 0.7.0

Beitrag von sammy65 »

Hi,

die FAQ hatte ich eigentlich gelesen und diese Einstellung ist deaktiviert.

Was ich nicht verstehe, ist dass der Code nicht mehr gültig sein soll. Ich habe einen Verfall von 30 Tagen eingetragen. (gem. Screenshot auf Seite 1 dieses Threads)
sammy65
Mitglied
Beiträge: 428
Registriert: 04.12.2006 15:09
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Invite A Friend 0.7.0

Beitrag von sammy65 »

Ich habe die Registriwerung jetzt an einem anderen PC probiert, jetzt kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Column 'referral_id' cannot be null [1048]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
sammy65
Mitglied
Beiträge: 428
Registriert: 04.12.2006 15:09
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Invite A Friend 0.7.0

Beitrag von sammy65 »

@AYYILDIZLAR

Du hattest vermerkt, dass in phpbb.com der Autor des Mods einen Bugfix angekündigt hatte. Weißt Du da schon mehr?
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Invite A Friend 0.7.0

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Ich sagte, das jemand auf .com das gleiche Problem wie du mit der identischen Fehlermeldung hatte und der Autor des MODs auf eine Stellungnahme im deutschen Supportforum hingewiesen hatte. Ich hatte dir den Link zu dem Beitrag schon gepostet, nur dieser Beitrag wurde ja dann geschlossen und nach 3 tagen gelöscht, da du schon in diesem Thema hier mit der Fehlermeldung um Support angefragt hattest und zeitgleich einen erneuten Beitrag im MOD Support Bereich eröffnet hattest.
Du kannst dir jetzt selber mal die Mühe machen und mit deiner Fehlermeldung auf .com auf die Suche nach dem Beitrag gehen, wo ich dir verlinkt hatte.
sammy65 hat geschrieben:Weißt Du da schon mehr?
Nein, ehrlich gesagt nicht und ich suche aber auch nicht nach einer Lösung um ehrlich zu sein, da dies nicht meine MOD ist und ich die MOD auch nicht kenne.
Ich habe auch kein Kontakt mit dem Autor oder so. Das war für dich damals nur als Info gedacht, dass das mit der Fehlermeldung nicht dein verschulden ist, sondern ein Bug der evtl. mal im deutschen Supportforum angesprochen wird. Ob da jetzt was vom Autor kommt oder so, kann ich dir nicht sagen. Du wirst wohl warten müssen, bis sich dieser evtl. mit einer Lösung dazu äussert.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
sammy65
Mitglied
Beiträge: 428
Registriert: 04.12.2006 15:09
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Invite A Friend 0.7.0

Beitrag von sammy65 »

Dankeschön für die detaillierte Info
sammy65
Mitglied
Beiträge: 428
Registriert: 04.12.2006 15:09
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Invite A Friend 0.7.0

Beitrag von sammy65 »

Hilfeeeeeee

@ Bycoja
Hast Du schon was bezüglich des Problemes herausgefunden?

@ alle anderen
Hat mir jemand vielleicht ne Lösung.

Ich habe nach dem Problem bereits gegoogelt und bei .com was bezüglich anderer mods mit dem selben Fehler gefunden. Hab aber keinen Plan ob es die selbe Ursache hat.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [Beta] Invite A Friend 0.7.0

Beitrag von Gast234254 »

sammy65 hat geschrieben:Ich habe die Registriwerung jetzt an einem anderen PC probiert, jetzt kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Column 'referral_id' cannot be null [1048]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Ich hab mir ein Testboard erstellt und diesen Mod eingefügt. Habe dann Testweise einen Testuser registriert. Die Registrierung ging ohne Fehlermeldung. Schildere doch bitte etwas genauer wo genau die Fehlermeldung auftritt. Beim aufruf der Registrierungsseite oder nach Absenden der Seite nachdem die Daten eingetragen wurden. Ich habe den Mod mit AutoMod installiert. Prüfe mal Tabellenstruktur invite_referrals in deiner Datenbank ob sie dem entspricht wie auf diesem Bild. Ich vermute das die Tabelle nicht vorhanden ist bzw. einen falschen Eintrag hat.
sammy65
Mitglied
Beiträge: 428
Registriert: 04.12.2006 15:09
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Invite A Friend 0.7.0

Beitrag von sammy65 »

Hi,

Vielen vielen Dank für Deine Antwort.
Der Fehler tritt dann auf, wenn der Empfänger versucht seine Registrierung zu speichern / abzusenden

Das andere schau ich mir heute Abend an

Die Tabelle ist vorhanden und sieht so aus:

[ externes Bild ]
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [Beta] Invite A Friend 0.7.0

Beitrag von Gast234254 »

Ich werde das heute Abend testen.
sammy65
Mitglied
Beiträge: 428
Registriert: 04.12.2006 15:09
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Invite A Friend 0.7.0

Beitrag von sammy65 »

Hi,

ich hab mir die Tabelle "invite_referrals"mit phpmyadmin mal angeschaut, sie ist leer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“