Dateianhänge können Gäste sehen, aber nicht runterladen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kenux
Mitglied

Dateianhänge können Gäste sehen, aber nicht runterladen

Beitrag von kenux »

Hallo,
ich möchte in meinem Forum, dass Gäste Dateianhänge sehen können, aber nicht runterladen können. Das heißt sie sehen den Namen der Datei und wenn sie auf den Namen klicken, erscheinen die Anmeldefelder.

Ich habe schon bischen rumexperimentiert, aber wenn ich die jeweiligen Benutzerrechte für Gäste vergebe, erscheint lediglich die Meldung
"Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen." ohne den Namen der Datei zu sehen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Gäste den Namen des Dateianhangs sehen, aber nicht runterladen können?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Wo ist denn ein Unterschied zwischen sehen und herunterladen?
kein Support per PN
kenux
Mitglied

Beitrag von kenux »

nickvergessen hat geschrieben:Wo ist denn ein Unterschied zwischen sehen und herunterladen?
Als Gast sollte man halt sehen können was der Inhalt des Dateianhangs ist, aber nicht runterladen können. Mit Inhalt meine ich nur den Namen der Datei z.B. "text.txt"

Ich denke die Frage ist eindeutig formuliert.
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Dann bau doch den Mini Knowledge Base ein?!?!
kenux
Mitglied

Beitrag von kenux »

Robbi der Forenfreak hat geschrieben:Dann bau doch den Mini Knowledge Base ein?!?!
was meinst du damit?
kenux
Mitglied

Beitrag von kenux »

Robbi der Forenfreak hat geschrieben:Mini Knowledge Base
soll das jetzt ne Hilfe sein?!
kenux
Mitglied

Beitrag von kenux »

gibt es da keine Lösung für?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“