Seite 1 von 1

Keine Berechtigungen nach COPPA-Anmeldung

Verfasst: 08.10.2008 16:01
von Comedix
Hallo,

ich habe in meinem Forum einen Benutzer, der eine Freischaltung über COPPA beantragt hatte. Ich habe den bis dahin inaktiven Nutzer aktiviert und gedacht, dass er damit auch automatisch alle Rechte eines normal registrierten Benutzers erhält.

Leider konnte er jedoch keines der Foren oder Bereiche sehen. Erst nachdem ich bei ihm für jedes einzelne Forum manuell die benutzerspezifischen Forenrechte auf "Rolle: Standardzugang" gesetzt hatte, funktionierte es. Warum ist das so und wie kann ich in Zukunft diesen Vorgang vereinfachen?

Gruß, Marco

Verfasst: 08.10.2008 21:50
von Metzle
Hallo,

COPPA-Benutzer haben die Gruppenrechte der COPPA-Gruppe. Stelle also diese Rechte dementsprechend ein und du hast die Probleme gelöst.

Verfasst: 10.10.2008 09:22
von Comedix
Metzle hat geschrieben:COPPA-Benutzer haben die Gruppenrechte der COPPA-Gruppe. Stelle also diese Rechte dementsprechend ein und du hast die Probleme gelöst.
Vielen Dank, jetzt weiß ich wenigstens dass es ein Feature ist und wo ich suchen soll.

Gruß, Marco