Aktion: vBulletin

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jan Kaiser ET

Aktion: vBulletin

Beitrag von Jan Kaiser ET »

Ihr lieben,
ich poste dies absichtlich hier,
da ich mit diesem Thread keine einzelne Person für einen Job suche
und es auch nicht nur um mich geht.

Es gibt einige (ich kenne viele) die finden ein vBulletin sehr beeindruckend,
praktisch und übersichtlich. Zudem hat es viele ein und ausschaltbare Funktionen.

Nebenbei würde auch ich mich über ein paar vBulletin Funktionen freuen.
daher möchte ich mit einigen MOD-Entwicklern hier eine Aktion machen.
Zwar entwickeln wir ein paar vBulletin Funktionen,
die man (wie jeden phpBB MOD) dann einfach hinzufügen könnte.

Ich suche deshalb mehrere,
da es ein gemeinsames Projekt werden sollte und jeder was dazu beitragen kann. Während einer sich um den Header kümmert,
könnte der andere sich um die viewforum kümmern.
Zum Schluss würde man dann alles zusammentragen,
wenn wir das dann vorstellen werden natürlich auch all die Entwickler genannt.

Mein Kumpel hat mir ein vBulletin zu verfügung gestellt, dieses könnten wir vorrübergehend nutzen, damit jeder Entwickler sehen kann,
wie die Funktion funktioniert.

Vorlagen und Screens würde ich auch machen.

Nun, es gibt einige phpBB MODs, die teilweise wirklich etwas sinnlos sind,
aber vBulletin bietet wirklich ein paar geniale Funktionen, die phpBB noch nicht hat, daher meine Aktion.

Hoffe, dass ich ein paar finde, die Interesse hätten bei dieser Aktion mitzumachen.

Nochmal als Info: Hier gehts nicht um mich oder um mein Projekt,
klar wäre ich an den Funktionen interessiert, es geht aber eigentlich nur um die gemeinsame Entwicklung von ein paar MODs, die das phpBB nützlich erweitern würden.

Liebe Grüße
Jan
Benutzeravatar
kellanved
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: 05.02.2005 15:15
Wohnort: Berlin

Re: Aktion: vBulletin

Beitrag von kellanved »

Jan Kaiser ET hat geschrieben:
Es gibt einige (ich kenne viele) die finden ein vBulletin sehr beeindruckend,
praktisch und übersichtlich. Zudem hat es viele ein und ausschaltbare Funktionen.
Langsam, teuer, überfrachtet, unübersichtllich, gespickt mit Sicherheitsproblemen, aber gut - ich schweife ab.
Ich suche deshalb mehrere,
da es ein gemeinsames Projekt werden sollte und jeder was dazu beitragen kann. Während einer sich um den Header kümmert,
könnte der andere sich um die viewforum kümmern.
Zum Schluss würde man dann alles zusammentragen,
wenn wir das dann vorstellen werden natürlich auch all die Entwickler genannt.
Huh?
Mein Kumpel hat mir ein vBulletin zu verfügung gestellt, dieses könnten wir vorrübergehend nutzen, damit jeder Entwickler sehen kann,
wie die Funktion funktioniert.
Ahem. vB ist nicht open source; so etwas wäre blankes Raubkopieren und hört sich verdächtig nach myBB an.

Nun, es gibt einige phpBB MODs, die teilweise wirklich etwas sinnlos sind,
aber vBulletin bietet wirklich ein paar geniale Funktionen, die phpBB noch nicht hat, daher meine Aktion.
Nicht das ich wüsste. Aber wenn man unbedingt noch die Spülmaschine in ein Forum einbauen will...
Bitte keine Supportanfragen via PM
Jan Kaiser ET

Beitrag von Jan Kaiser ET »

Hättest du dir deine sinnlosen Kommentare nicht auch sparen können?

Du musst doch selbst zugeben,
das es einige Funktionen gibt,
die wirklich sinnvoll wären.

Ansonsten erklär mir doch mal bitte,
warum große Foren, wie PC Welt, CHIP Online, Homepage-Forum, Trojaner Board und viele mehr diese Funktionen täglich nutzen.

Im phpBB fehlen einfach viele Funktionen,
die zu einer übersichtlicheren Nutzung beitragen würden.

Ich sagte auch nicht, dass ich vBulletin kopieren will,
ich möchte nur ein paar praktische Funktionen mit einer Gruppe von Entwicklern fürs phpBB nachbauen.

Die BBCodeBox 3 ist doch schonmal sowas. und? ist die sinnlos? Ich finde die wirklich sehr gut um gesetzt von "4seven"

Grüße
Jan
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Ich verschiebe das Thema mal in die MOD Suche.

Bitte keine direkten Forenvergleiche, ansonsten schliessen wir das Thema.

Nenne doch einfach die Funktionen die Du vermisst. ( Ohne sie direkt mit einem anderen Forensystem zu vergleichen. )
Jan Kaiser ET

Beitrag von Jan Kaiser ET »

Oh, Entschuldigung,
das wusste ich nicht.

Ich kenne die Funktionen nur aus vBulletin,
daher habe ich dieses genommen,
damit man ein Beispiel hat, wie es ein soll.

Werde versuchen das demnächst (auch wenns umständlicher ist) anders zu beschreiben und die Vorlagen selbst zu erstellen und nicht abzuscreenen. Tut mir leid.

Liebe Grüße
Jan
User-Einer
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 23.12.2007 04:53

Beitrag von User-Einer »

Eine Funktion "fehlt"

Eine gut funktionierendes "Moderator Bereich"

Themen Teilen usw usw usw ist mit phpbb einfach kacke. :D
IceD
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 25.12.2006 19:42
Wohnort: Dresden

Beitrag von IceD »

da bin ich anderer Meinung, so gut wie bei phpBB kann ich nirgends ordentlich Themen teilen, verschieben usw.

Haste dir schonmal das 2er Woltlab angesehen, da ist das 3er phpBB purer Luxus.
Benutzeravatar
Pionier
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 29.12.2007 19:55
Wohnort: Niebüll (S-H)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pionier »

Jan Kaiser ET hat geschrieben:… Nun, es gibt einige phpBB MODs, die teilweise wirklich etwas sinnlos sind …
Stimmt, aber das liegt immer im Auge des Betrachters. Für einen sinnlos, für den nächsten genau die Funktion, die er schon lange gesucht hat.


Jan Kaiser ET hat geschrieben:… es geht aber eigentlich nur um die gemeinsame Entwicklung von ein paar MODs, die das phpBB nützlich erweitern würden …
Kannst du überhaupt sowas programmieren, einen Mod einbauen oder die Suche nutzen? Ich habe das Gefühl, das du alle Fragen mit einem Nein beantworten müsstest.

Du hast alleine im phpBB 3.0: Mod Suche/Anfragen über 30 Themen die alle nach diesem Muster sind:

Du suchst eine Funktion -> Ein anderer User gibt dir einen DL-Link -> Du sagst danke
Diese zeigt nicht gerade, dass du der Suche mächtig bist. Denn alle Links hätte man auch mit der Suche finden können.

Du müsstest jetzt so ca. 20 bis 30 Mod´s in deinem Forum haben!
Gib uns doch bitte mal einen Link zu deinem Forum und einige Infos wie die Mod´s zusammen arbeiten.

Ich denke, du sucht nur ein paar gute Programmierer, die dir für lau deine Wünsche umsetzen.


Jan Kaiser ET hat geschrieben:… Du musst doch selbst zugeben, das es einige Funktionen gibt, die wirklich sinnvoll wären …
… Im phpBB fehlen einfach viele Funktionen …
Dann nenn uns doch mal konkrete Beispiele.
Man kann den ganzen Abend über schlechte Musik in der Disco meckern, man kann aber auch zum DJ gehen und sich was wünschen!
MFG Pionier
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“