[Tip] Für Cookies bzw. Autologin / Automatisches Anmelden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kabraxis
Mitglied

[Tip] Für Cookies bzw. Autologin / Automatisches Anmelden

Beitrag von Kabraxis »

Da ich grade selber das Problem hatte und mein Board auf einmal keinen Autologin mehr akzeptierte, suchte ich hier nach einer Lösung für das Problem.

Dummerweiße waren alle meine Einstellungen was die Cookie-Domain .meine-domain.de, Cookie-Name phpbb3_c6nxz (wird vom Forum automatisch generiert) und Cookie-Pfad / (ja da steht nur ein / drin^^) betrafen vollkommen richtig.

Mehr aus Zufall heraus ist mir dann eingefallen, dass ich wohl vergessen hatte nach dem erneuten Hochladen des Forums, dem Ordner in dem das Forum ist die Rechte 777 (bezieht sich auf Linux Server) zu geben.

Ist dumm sowas, aber vielleicht hilft das einigen neuen Forenadmins weiter, die vielleicht wie ich grad ziemlich verzweifelt nach einer Lösung suchen.

Viel Spaß

Kabraxis

PS: Denkt dran den ganzen andern Ordnern auch Rechte zuzuteilen, da sonst Sachen wie Avatarupload und so weiter ebenfalls nicht funktionieren^^ (Weiß man zwar, aber vergisst man mal schnell)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“